SPÖ lädt zum Wandertag am Nationalfeiertag in Allerheiligen

Hits: 174
Mag. Melanie Mai Mag. Melanie Mai, Tips Redaktion, 16.10.2021 10:55 Uhr

ALLERHEILIGEN. Am 26. Oktober findet der SPÖ Bezirkswandertag in Allerheiligen statt.

„Erkunden wir gemeinsam die Naturparkgemeinde Allerheiligen und verbringen nach der intensiven Wahl-Zeit gemeinsam einen entspannten Tag“, lädt der SPÖ Bezirksvorsitzende Bürgermeister Erich Wahl zum Mitwandern ein. Ortsparteivorsitzender Johann Haunschmid bereitet den Wandertag gemeinsam mit der ASKÖ Allerheiligen vor und verspricht einen erholsamen Tag. Start und Ziel ist bei der ASKÖ Sportanlage Kriechbaum in Allerheiligen. Gewandert wird entweder eine Route mit sechs Kilometer oder eine Runde von zwölf Kilometer. Keine der beiden Touren ist kinderwagentauglich. Die Startzeit ist von 8 bis 10 Uhr. Die SPÖ Allerheiligen sorgt für eine Labstelle und ab 11 Uhr gibt es bei der ASKÖ Sportanlage einen Frühschoppen. Der gemeinsame Abschluss findet um 13 Uhr statt.

Kommentar verfassen



Sherlock Holmes-Kinderlager in Grein als Green Event ausgezeichnet

GREIN. Das „Bio Camp - Sherlock Holmes nachhaltigster Fall“ vom Österreichischen Pfadfinderbund in der Donaustadt Grein wurde als „Green Event“ prämiert.

Hödlmayr und OMV testen Einsatz von Wasserstoff-LKWs

SCHWERTBERG. Bei Hödlmayr sollen die LKWs schon bald mit Wasserstoff angetrieben werden. Damit setzt das Schwertberger Unternehmen einen wesentlichen Schritt im Kampf gegen den Klimawandel.

Großbrand in Tischlereibetrieb: Mehr als 200 Feuerwehrmänner kämpften in Grein gegen die Flammen

GREIN. Gegen 23.30 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr zu einem Brandereignis bei der Ortseinfahrt von Grein alarmiert. Aufgrund des starken Feuerscheins wurde bereits während der Anfahrt Alarmstufe 3 ...

Heimspiel der SG Prinz Brunnenbau Volleys wegen Corona im Team abgesagt

PERG. Am Samstag hätte das letzte Heimspiel für 2021 gegen die SU Inzing aus Tirol stattfinden sollen. Doch wegen mehrerer Coronafälle im Team muss das Volleyballspiel abgesagt werden.

Urfahraner zum wiederholten Mal aus Quarantäne ausgebüxt

PERG/URFAHR-UMGEBUNG. Polizisten beobachteten gestern, am 1. Dezember, einen 37-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, wie er – trotz behördlicher Absonderung – in sein Auto stieg, um zu einem ...

Interspar Perg unterstützt in Not geratene Familien

PERG. Eine Spende, die ärmeren Kindern wieder zum Lachen verhilft. Zur Gesamteröffnung des neuen Interspar-Hypermarkts in Perg überreichten Geschäftsführer Johannes Holzleitner und Geschäftsleiterin ...

Zwei Tote nach Unfall auf der B3

PERG. Bei einem Frontalzusammenstoß sind gestern Abend, 1. Dezember, beide Autolenker ums Leben gekommen.

In Mühlviertler Chili-Manufaktur wird bei Kooperationsprojekt mit der Diakonie Inklusion gelebt

KATSDORF/RIED IN DER RIEDMARK. In der Diakonie-Werkstätte Ried/Riedmark ist das Chilifieber ausgebrochen. Seit der Kooperation mit der Mühlviertler Chili-Manufaktur dreht sich zweimal in der Woche alles ...