
PERG. Die VKB-Bank lud am Donnerstag Kunden und Wirtschaftstreibende an den Bank-Standorten in ganz Oberösterreich zum Jubiläumsfest. Dabei wurde auch in Perg ein neuer Außenauftritt präsentiert. Die neue Marke in Grün soll für Wachstum, Ertrag und Stärke stehen.
Zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft aber auch Privatkunden kamen am Donnerstag, 23. März, in die Perger Bank-Filiale am Hauptplatz, um mit der VKB-Bank den 150. Geburtstag zu feiern. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der neue Markenauftritt präsentiert. Das Blau, welches die Beständigkeit des Bankinstituts zum Ausdruck brachte, wurde nun durch ein Grün ersetzt. Damit soll eine neue Ära eingeläutet werden. „Das Grün soll Wachstum, Ertrag und Stärke ausdrücken. Wir brechen damit aus der Beständigkeit aus und wollen wachsen“, erklärte Christian Hader, VKB-Regionaldirektor Linz-Mühlviertel für den Bereich Privatkunden.
Als Gratulant stellte sich beim Jubiläumsfest natürlich auch Wirtschaftskammer-Bezirksobmann Wolfgang Wimmer ein. „Die VKB steht für mich für Nachhaltigkeit. Viele Mitarbeiter sind seit Jahrzehnten im Team, das zeigt, wie gut man aufgestellt ist und schafft Vertrauen bei den Kunden“, so Wimmer. Die Stärken der Wirtschaft im Bezirk Perg seien die vielen Traditionsbetriebe, zu denen auch die VKB-Bank zählt. Wimmer wünschte auf diesem Weg viel Erfolg für die nächsten 150 Jahre.
Der Grundstein dafür ist gelegt, die VKB will aber auch Akzente für die Zukunft setzen. So wurde in Rohrbach gerade die modernste VKB-Bank der Welt eröffnet. Der neue Markenauftritt soll diese Aufbruchstimmung symbolisieren. Die Beständigkeit soll bleiben, aber gleichzeitig will man mit neuem Schwung für die Aufgaben der Zukunft gerüstet sein.