bio austria: Barbara Riegler folgt als Obfrau auf Gertraud Grabmann
BAD KREUZEN. Die 43-jährige Biobäuerin und Lebensmittel-Expertin Barbara Riegler wurde von der Delegiertenversammlung des Bio-Verbandes zur neuen Spitzenrepräsantin gewählt.
Anfang Mai wurde im Bildungshaus Schloss Puchberg in Wels Barbara Riegler einstimmig zur neuen Bundesobfrau des Bio-Verbandes gewählt.
Die 43-jährige Biobäuerin aus Bad Kreuzen folgt auf Gertraud Grabmann, die nach zwei Amtszeiten und insgesamt acht Jahren als Obfrau statutarisch aus dem Amt scheidet. Barbara Riegler absolvierte an der FH Wieselburg den Studiengang Produkt- und Projektmanagement für Food und führt zusammen mit ihrem Mann Helmut eine 35 Hektar große Biolandwirtschaft mit Bio-Mutterkuhhaltung, Bio-Legehennen, Bio-Wildmasthendln (Hofschlachtung) und Bio-Schweinehaltung sowie der Spezialkultur Öllein.
Die Lebensmittel werden in der Direktvermarktung, vorwiegend im eigenen Hofladen, vertrieben. Barbara und Helmut Riegler haben gemeinsam vier Kinder. Der Hof der Familie ist zudem ein „Schule am Bio-Bauernhof“ Betrieb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden