Sommercocktail: SPÖ-Frauen rücken fair gehandelte Mode in den Fokus
BEZIRK PERG. Am vergangenen Dienstag luden die SPÖ Frauen des Bezirks Perg zum Sommercocktail in die Raiffeisenbank Perg. Ingrid Gumpelmaier-Grandl stellte an diesem Abend auch ihr Modelabel Fairytale Fashion aus Eferding näher vor und zeigte mit Models aus der Region, wie vielfältig fair gehandelte Mode sein kann.
Vor 14 Jahren hat Ingrid Gumpelmaier-Grandl in Eferding ihr Modelabel gegründet. Inzwischen hat ihr Unternehmen nicht nur zahlreiche Preise eingeheimst, sondern sich auch enorm weiterentwickelt. Bei den SPÖ Frauen des Bezirks war die Ausnahme-Unternehmerin auch schon vor vielen Jahren zu Gast und begeisterte mit ihrem Spirit. Nun konnte sie über die Fortschritte des erfolgreichen Labels berichten und auch zeigen, dass fair gehandelte Mode auch durchaus als Business-Kleidung gut passen.
Eva-Maria Holzleitner, die Bundesvorsitzende der SPÖ-Frauen, gratulierte der SPÖ-Frauenvorsitzenden des Bezirks, Sabine Schatz, zum ausgewählten Programm. „Gerade heuer haben wir das traurige Jubiläum, alle erinnern sich zurück an die Katastrophe vor zehn Jahren in Bangladesch, deshalb ist auch ein Lieferkettengesetzt so wichtig und vor allem, dass wir uns als Konsumentinnen mit dem Thema Nachhaltigkeit mehr beschäftigen.“
Ingrid Gumpelmaier-Grandl gelang es wie schon bei ihrem ersten Besuch in Perg, die SPÖ-Frauen mitzureißen und auch ihre Mode sprach für sich. Präsentiert wurde sie von Frauen aus dem Bezirk, die unterschiedlicher nicht sein konnten. „Vieles ist oft nicht möglich, so wie wir produzieren, aber wir machen aus dem, was wir haben, immer weder richtig coole Sachen. Und wir wollen Mode machen, die für alle Frauen passt, egal welche Figur sie haben und wie alt sie sind. Vor allem die Basics sind sehr beliebt, weil man so eine nachhaltige Mode auch zu Hause aufbauen kann. Weniger ist mehr und passt doch in unterschiedlichen Situationen perfekt“, so die Designerin aus Eferding überzeugt.
Begeistert zeigte sich auch Raiba-Chef Klaus Drabek. „Die Mode ist wirklich passend, das kann man auch in der Bank tragen. Und eines ist ganz klar. Das Thema Nachhaltigkeit ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Auch wir setzen da einen Schwerpunkt in der Raiffeisenbank Perg und sind nun auch Klimabündnisbetrieb geworden“, so Drabek, der sich freut, dass die SPÖ Frauen seit vielen Jahren ihren Sommercocktail in der Raiba abhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden