Julius Award für Traditionsbetrieb Schreihofer in Perg
PERG. Mit dem Julius Award der WKO ausgezeichnet wurde die Perger Firma Schreihofer. Die Auszeichnung versteht sich als Würdigung für 140 Jahre Handwerk, Verlässlichkeit und regionale Verbundenheit.
Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Eveline Grabmann, Wolfgang Wimmer und Wirtschaftsstadtrat Boris Mitterlehner überreichten die Auszeichnung. Die Firma Schreihofer, die nächstes Jahr ihr 140-jähriges Bestehen feiert, ist ein Paradebeispiel für gelebtes Unternehmertum über Generationen hinweg. Seit der Gründung im Jahr 1886 durch Josef Schreihofer hat sich der Familienbetrieb kontinuierlich weiterentwickelt und wird heute in fünfter Generation erfolgreich von Josef Christian Schreihofer und seiner Frau Karin geführt. Regionale Verwurzelung ist stets ein zentrales Element der Unternehmensphilosophie, die ebenso auf höchste Qualität, Verlässlichkeit und Handschlagqualität setzt.
Vierter Julius Award in Perg
Der Julius Award, benannt nach dem Wirtschaftsbund-Gründer Julius Raab, ist eine Auszeichnung für herausragende unternehmerische Leistungen sowie für nachhaltiges Engagement in der Region. Mit Schreihofer erhält nun das vierte Unternehmen in Perg diese Auszeichnung. „Gerade in Zeiten des Wandels braucht es Betriebe wie Schreihofer, die mit Erfahrung, Innovationskraft und Traditionsbewusstsein zeigen, wie man Zukunft erfolgreich gestalten kann“, betonte Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Eveline Grabmann bei der Verleihung. „Der Wirtschaftsbund steht hinter solchen Vorzeigebetrieben, die unsere Region stärken, Arbeitsplätze sichern und als Vorbilder für kommende Unternehmergenerationen wirken.“ Mit dem Julius Award wird nicht nur der wirtschaftliche Erfolg, sondern auch der gesellschaftliche Beitrag von Unternehmen wie Schreihofer sichtbar gemacht – ein starkes Zeichen der Anerkennung für über ein Jahrhundert nachhaltiger Wertschöpfung in der Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden