Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Generationswechsel in Bankstelle St. Georgen/Walde mit beeindruckendem Berufsjubiläum abgeschlossen

Olivia Lentschig, 18.08.2025 10:48

ST. GEORGEN/WALDE. Am 1. August 2025 feierte Bruno Raffetseder sein 40-jähriges Berufsjubiläum bei der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm, Bankstelle St. Georgen am Walde. Der leidenschaftliche Kundenberater blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück, die von Engagement, Fachkompetenz und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der Menschen im Ort geprägt ist.

Ein besonderer Moment: Bankstellendirektor Patrick Rosinger (li.) wünscht Bruno Raffetseder alles Gute zum 40. Berufsjubiläum und einen gelungenen Start in die Freizeitphase der Altersteilzeit ab 1. September 2025. (Foto: Bruno Lumetsberger)

Sein beruflicher Weg begann in einem Autohaus in Perg, wo er eine Lehre als Einzelhandelskaufmann absolvierte und anschließend im Verkauf tätig war. Nach dem Präsenzdienst wechselte er in das Büro der Sparte Zoll, bevor er 1985 zur Raiffeisenbank kam – ein Schritt, der sich als Berufung herausstellen sollte.

Bruno Raffetseder entwickelte sich rasch zu einem echten Universalberater. Mit seinem umfassenden Wissen und seiner praxisnahen Herangehensweise arbeitete er sich in sämtliche Sparten der Bank ein. Ob Finanzierung, Veranlagung, Zahlungsverkehr oder Versicherungen – Raffetseder war und ist ein Vollkundenberater, der für jede Fragestellung eine kompetente Lösung parat hat.Besonders geschätzt wird sein Talent, junge Mitarbeiter zu fördern. In der Bankstelle St. Georgen am Walde war er über Jahrzehnte hinweg nicht nur fachlicher Mentor, sondern auch Vorbild in Sachen Kundenorientierung und Teamgeist.

Generationswechsel in der Bankstelle St. Georgen am Walde abgeschlossen

Mit 1. September 2025 tritt Bruno Raffetseder in die Freizeitphase der Altersteilzeit ein, bevor er am 1. September 2026 offiziell in den wohlverdienten Ruhestand geht. Damit ist auch der Generationswechsel in der Bankstelle St. Georgen am Walde abgeschlossen. Nach Alois Wimmer (Pensionierung 2008), Bruno Lumetsberger (2019) und Elisabeth Leitner (2025) ist Raffetseder der vierte langjährige Mitarbeiter, der in die Pension überwechselt.

„Die Bankstelle hat sich in den letzten Jahren deutlich verjüngt“, sagt Bankstellendirektor Patrick Rosinger. Auch bei den Funktionären der Raiffeisenbankstelle St. Georgen am Walde hat sich ein bedeutender Wechsel vollzogen: Im November 2024 wurde Renate Fürst als erste Ortsobfrau in der 128-jährigen Geschichte der Raiffeisenbank St. Georgen am Walde gewählt. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Josef Raffetseder, der 31 Jahre mit großem Engagement und Verbundenheit für den Ort und für die Region gearbeitet hat.

Die Raiffeisenbank Mühlviertler Alm hat mit der kompletten Neusanierung der Bankstellenräumlichkeiten in St. Georgen am Walde nicht nur baulich neue Maßstäbe gesetzt, sondern auch den Grundstein für eine moderne, zukunftsorientierte Bankstellen-Ära gelegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden