Lumpazivagabundus kehrt an den Magdalenaberg zurück
PETTENBACH. Über 100 Besucher zählte die Premierenvorstellung des Theaterstücks Lumpazivagabundus am Magdalenaberg unter der Regie von Josef Forster. Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des „Theaters mit Weitblick“ ließ der Regisseur das Stück Nestroys wieder aufleben.
Die zweistündige Veranstaltung bot eine Mischung aus klassischer und neuer Interpretation des Werkes. Sowohl Laien als auch Profis, wie etwa Josef Forster selbst in der Rolle des Knieriem oder Michael Knuttig als Zwirn, fanden sich auf der Bühne zusammen. Der Mix aus verschiedenen Dialekten und traditionellem Hochdeutsch begeisterte nicht nur das regionale Publikum, sondern auch Gäste aus den Niederlanden. Die musikalischen Einlagen begleitete Veronique Daelman auf dem Akkordeon. Für das leibliche Wohl sorgte zudem ein Buffet.
Ehrengäste im Publikum
Zu den Ehrengästen zählten Landtagsabgeordneter Michael Gruber (FPÖ), der Gründer des Linzer Kellertheaters Helmut Ortner, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Kulturpolitik Oberösterreichs Wiltrud Hackl und der Bürgermeister der Gemeinde Pettenbach Leopold Bimminger (ÖVP).
Weitere Vorstellungen
Bis Sonntag, 2. September gibt es die Möglichkeit Lumpazivagabundus und die drei Gesellen Knieriem, Leim und Zwirn in weiteren Vorstellungen am Magdalenaberg zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden