Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PETTENBACH. Engagierte aus Pettenbach besuchten die christliche „Helping Hands School“ in Kenia. Im Raum Pettenbach gibt es 27 Sponsoren, die dort monatlich einem Kind den Schulbesuch ermöglichen.

Aktuelle Infos über das Hilfsprojekt gibt es am 11. März im Pfarrsaal Pettenbach.
Aktuelle Infos über das Hilfsprojekt gibt es am 11. März im Pfarrsaal Pettenbach.

Neben dem Ausbau der Schule war der Wunsch von Sonja Horsewood, Leiterin der Schule, auch eine Kuh, ein paar Ziegen und Hühner anzuschaffen. Damit sollte das Essen der Kinder vollwertiger zubereitet werden können. Die Pettenbacher machten sich zum Ziel, eine kleine Farm in der Schule zu finanzieren.

„Durch großzügige Spenden des Missionsladens, pfarrlicher Organisationen, der Gemeinde und privater Spender konnte vor Ort das Geld für die Errichtung der Farm überreicht werden“, so Angela Mair, die bei dem Projekt engagiert ist.

Als nächstes Projekt soll ein kleines Gesundheitszentrum mit Unterstützung aus Pettenbach errichtet werden. Mehr Neuigkeiten über die Schule und das Gesundheitsprojekt gibt es bei einem afrikanischen Abend am Freitag, 11. März, um 19.30 Uhr im Pettenbacher Pfarrsaal. Als besonderer Gast wird Sonja Horsewood anwesend sein.

Info-Abend

Freitag, 11. März, 19.30 Uhr

Pfarrsaal, 4643 Pettenbach


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden