Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KIRCHDORF. Hertha Wels mit dem Star-Stürmerduo Lenz/Durkovic gastiert am Freitag in der Almtalarena.  

Christian Achleitner holt gegen Schwanenstadt einen Elfmeter heraus, den der Pettenbacher Routinier anschließend selbst zum 1:1 verwandelt. Foto: Moser

Pettenbach ist in der Region Kirchdorf das Team der Stunde. Die Waldhör-Elf ist mit dem Einzug ins Landescup-Viertelfinale sowie drei Siegen aus vier Spielen in der Landesliga West optimal in die Saison gestartet. Zuletzt besiegten die Almtaler vor 400 Fans trotz zweimaligem Rückstand den starken Aufsteiger Schwanenstadt mit 3:2. Mit noch größerem Publikumsinteresse ist beim Schlagerspiel am Freitag, 11. September, in der Almtalarena zu rechnen. Der Tabellendritte empfängt Leader und Ligakrösus Hertha Wels. Die Gäste kommen mit den Starstürmern Rudi Durkovic und Robert Lenz. Letzterer hält nach vier Runden bereits bei neun Saisontreffern.

Punkt für Micheldorf

In der OÖ-Liga holt Micheldorf ein 1:1-Unentschieden bei Donau. Mathias Roidinger bringt die Gäste in Führung, zehn Minuten vor Schluss kommen die Linzer per Elfmeter zum Ausgleich. „Donau hat sich dann das Remis verdient. Wir waren heute nicht so stark wie in den letzten Spielen. Das lag aber auch am Gegner“, bilanziert Trainer Almir Memic, dessen Elf am Freitag bei Schlusslicht Bad Schallerbach erneut auswärts antreten muss.

2:0-Führung verspielt

Molln feiert in der 1. Klasse Ost einen 4:0 Heimsieg gegen Niederneukirchen, Windischgarsten verliert trotz 2:0-Pausenführung in St. Marien mit 2:3. Ebenso bitter die 3:5-Pleite von Schlierbach zu Hause gegen Haidershofen. „Vor allem die Defensiv-Leistung ließ zu wünschen übrig“, so ein enttäuschter Trainer Harald Aizetmüller.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden