Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Platzer legt Ämter nieder - Gruber folgt als Vizebürgermeister in Pettenbach

David Ramaseder, 02.04.2019 14:03

PETTENBACH IM ALMTAL. Nach 25 Jahren Tätigkeit in der Kommunalpolitik ist bei Vizebürgermeister Rudolf Platzer schon länger der Entschluss gereift, sich zu einem geeigneten Zeitpunkt in die zweite Reihe zurückzuziehen. 

Landtagsabgeordneter Michael Gruber mit dem scheidenden Vizebürgermeister von Pettenbach Rudolf Platzer Foto: FPÖ

Weiters legt auch Karl Reder nach 34-jähriger politischer Tätigkeit seine Funktionen als Gemeinderat und Ausschussobmann zurück. Bei der Gemeinderatssitzung im Juni soll der Wechsel vollzogen werden. In den Gemeinderat folgen Sandra Bernberger und Siegfried Mayr nach.

„Ich blicke mit Stolz und Dankbarkeit auf die vergangenen Jahrzehnte meiner Tätigkeit und denke mir, dass wir gemeinsam in dieser Zeit einiges zum Wohle unserer Heimatgemeinde Pettenbach beitragen konnten“, so der scheidende Vizebürgermeister Platzer.

In den Gemeindevorstand folgt Karl-Heinz Strauß, der ebenfalls das Amt des Obmannes des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus übernimmt. Neuer Vizebürgermeister wird FPÖ-Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Michael Gruber werden, der die Agenden der Ausschüsse Straßenbau und örtliche Raumplanung sowie Verkehr, öffentliche Einrichtungen und Ortsbildgestaltung übernimmt.

„Die bereits seit geraumer Zeit geplante Übergabe wird nun vollzogen. Auch als Bezirksparteiobmann ist es mir ein Anliegen, den langjährigen Funktionären Rudi Platzer und Karl Reder für die geleistete Arbeit in unserer Gemeinde zu danken. Sie haben ein solides Fundament gelegt, auf welches wir nun aufbauen können“, schließt Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Michael Gruber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden