Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leichtathletik: Bewegungsfreude am 31. Dezember

Reinhard Spitzer, 01.12.2017 17:22

Großer sportlicher Höhepunkt beim von Tips präsentierten Internationalen Raiffeisen Silvesterlauf Peuerbach sind die Bewerbe mit weiblichen und männlichen Weltklasseathleten sowie der nationalen Elite.

Viel Bewegung ist zum Jahreswechsel in Peuerbach angesagt.  Foto: Maringer
Viel Bewegung ist zum Jahreswechsel in Peuerbach angesagt. Foto: Maringer

Bei ihrem „Lauf der Asse“ (Start 14.15 Uhr) legen die Frauen auf sechs Runden insgesamt 5100 Meter zurück. Auf acht Umläufen (6800 Meter) bestehen müssen eine Dreiviertelstunde später die Herren der Schöpfung.

Erstmals Sprintwertungen

Für besonderes Prickeln bei Aktiven und Fans sorgen die erstmals ausgeschriebenen Sprintwertungen. Nach jeder zweiten Runde warten 200 Geldeinheiten Extraprämie auf die jeweils Führenden. „Flottes Tempo und viel Spannung ab dem Startschuss sind damit garantiert“, sind die handelnden Personen in den Reihen von Veranstalter Sportunion IGLA long life unter Obmann Hubert Lang überzeugt.

Die Streckenrekorde halten Asse aus dem ostafrikanischen Kenia. Alice Aprot Nawowuna lief 2015 nach 15:42,5 Minuten über die Ziellinie, ihr Landsmann Leonard Komon vor fünf Jahren nach 18:32 Minuten.

Randvolles Programm

Das Spektakel am 31. Dezember legt pünktlich um zwölf Uhr mit dem IKUNA Cancu Kinderlauf los. Es folgen Schaumrollenkönig Schülerlauf und Schartner Bombe Meile. Im Stadtzentrum von Peuerbach bewegen sich die Teilnehmer am Heuberger Reisen Volkslauf. Im wahrsten Wortsinn ebenfalls ein Renner ist der gemischtgeschlechtlich ausgeschriebene Staffellauf.

Nähere Infos und Online-Anmeldungen bis 29. Dezember (18 Uhr, Nachnennungen am Silvestertag vor Ort möglich) im Internet unter http://www.silvesterlauf.at/de


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden