Sortierhalle einer Entsorgungsfirma geriet in Brand
PINSDORF. Großeinsatz für die Feuerwehren: Über 100 Mann aus elf Wehren kämpften am 6. Jänner gegen einen Brand in der Sortierhalle des Entsorgungsunternehmens Vorwagner. Laut Informationen der Polizei bestand keine Gefahr für Mensch und Umwelt.
Die Brandmeldeanlage einer Firma in der Gemeinde Pinsdorf meldete am 6. Jänner gegen 12 Uhr einen Brand in der Sortierhalle am Firmengelände. Mehrere Feuerwehren wurden alarmiert. Beim Eintreffen der FF Wiesen wurde festgestellt, dass Rauchschwaden aus der versperrten Sortierhalle aufstiegen. Die Halle wurde von der Feuerwehr geöffnet und es wurde sofort mit Löscharbeiten begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und es stellte sich heraus, dass eine große Menge an Polyurethanschaum (PU-Schaum oder Montageschaum), der in einer Box lagerte, in Brand geraten war.
Von den Erhebungsbeamten der Polizei Gmunden wurden das Landeskriminalamt Oberösterreich und der Bezirksbrandermittler verständigt. Der Brand dürfte, so die Polizei in einer ersten Aussendung, aufgrund einer chemischen Reaktion entstanden sein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden