Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PINSDORF/ALBERTVILLE. Tosenden Applaus erntete der Musikverein Pinsdorf für sein 25-minütiges Showprogramm im Olympiastadion von Albertville (Frankreich).

Foto: Musikverein Pinsdorf
  1 / 9   Foto: Musikverein Pinsdorf

Beim 39. Military Tattoo (Musikveranstaltung) waren die Pinsdorfer Musiker dort - neben Gruppen aus der Ukraine, Russland, Italien, Schweden und Frankreich - als einzige Gäste aus Österreich vertreten. Sie beeindruckten das Publikum mit einer Mischung aus traditioneller österreichischer Blasmusik und modernen Kompositionen, umrahmt durch Einlagen von Tänzerinnen des Tanzforums Pinsdorf.

Neben den Marsch-Shows der einzelnen Teilnehmer standen auch Paraden durch die Stadt auf dem Programm. Den Höhepunkt bildete ein Festakt, bei dem alle teilnehmenden Kapellen gemeinsam musizierten und so einen atemberaubenden Klangkörper bildeten.

„Der Musikverein bedankt sich bei Werner Steinkellner für seine Vermittlungsaktivitäten, dem Tanzforum Pinsdorf unter der Leitung von Daniela Hüttner für die tänzerische Unterstützung sowie dem ASKÖ Pinsdorf (Sektion Fußball und Stocksport) für das zur Verfügung Stellen von geeigneten Trainingsflächen“, so Kapellmeister Hannes Doblmair.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden