Pregartner ist Europameister im Modellbau

Hits: 609
Michaela Primessnig Michaela Primessnig, Tips Redaktion, 29.07.2019 15:43 Uhr

PREGARTEN. Gerhard Höpfler vom Modellbauverein RCR Pregarten hat es geschafft. In der Nähe von Frankfurt, in Waldaschaff, hat er sich den Europameister-Titel im Modellbau in der Klasse der Drei-Achs-LKW geholt (S3).

Es ist wirklich keine leichte Aufgabe, in vier Sektionen die Nerven zu behalten. Die Konkurrenz war gut aufgestellt und überließ nichts dem Zufall. Insgesamt musste Höpfler aber nur 40 Fehlerpunkte einstecken, was wirklich wenig ist und konnte sich so vor zwei weiteren Österreichern − Gerald Eder und Mario Schöttl − den Titel sichern. Gerald Eder als zweiter hatte bereits 115 Fehlerpunkte, Mario Schöttl sogar 150. Obmann Hans Stellnberger gratulierte zum Erfolg recht herzlich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Starköchin in der HLW Freistadt

Fersehköchin startete mit HLW classic durch: Bundesweit bekannt wurde Viktoria Stranzinger mit ihrem Sieg bei der Puls 4-Serie „Kochgiganten“. Sie kocht mit Leidenschaft regional und nachhaltig, ...

2.500 Kilometer Radtour: mit Kleinkind ans Schwarze Meer geradelt

FREISTADT/LASBERG. Eine Lasberger Familie berichtet über ihre Erlebnisse der 2.500 Kilometer langen Radtour mit Kleinkind ans Schwarze Meer. Der Bildervortrag wird am Samstag, 1. Februar, um 16 Uhr, ...

Judo: Dritter Platz bei Österreischischen Meisterschaft

GUTAU. Larissa Buchbauer erkämpfte den dritten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in Vorarlberg. 

Stark alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer prallte mit PKW gegen Strommast

NEUMARKT IM MÜHLKREIS. Ein stark alkoholisierter 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer prallte am 26. Jänner gegen 1.45 Uhr mit seinem PKW auf der Hagenberger Gemeindestraße gegen ...

ÖAMTC gibt Tipps zum Fahren bei Schnee und Eis

BEZIRK FREISTADT. Wenn der erste Schnee fällt und die Straßen glatt werden, ist besondere Vorsicht hinter dem Steuer geboten. Im vergangenen Jahr passierten in Österreich auf Schnee, Schneematsch ...

Faschingsball: Die Goldenen Zwanziger

HAGENBERG. Die Goldenen Zwanziger werden beim Faschingsball am 31. Jänner in Hagenberg wieder zum Leben erweckt. 

Neunte Nacht des Fado mit Fado-Legende Lenita Gentil

FREISTADT. Am Freitag, 31. Jänner, 20 Uhr, veranstaltet die Local-Bühne die neunte Nacht des Fado mit dem Carlos Leitao Ensemble und Fado-Legende Lenita Gentil im Salzhof. 

41-Jähriger von Hund ins Gesicht gebissen

BEZIRK FREISTADT. Als ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt am 24. Jänner gegen 21.25 Uhr von einer Feier ins Freie ging, um seine Notdurft zu verrichten, wurde er von einem Hund ins Gesicht ...