Mittwoch 17. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PREGARTEN. Allgemeinmediziner Thomas Scherg-Kurmes hat mit Jahresbeginn die Nachfolge von Dr. Stöttner angetreten. Der gebürtige Münchener fühlt sich in Pregarten sehr wohl und willkommen.

Der 32-jährige Allgemeinmediziner fühlt sich in Pregarten sehr wohl und willkommen. Foto: privat
Der 32-jährige Allgemeinmediziner fühlt sich in Pregarten sehr wohl und willkommen. Foto: privat

„Ich habe in Innsbruck Medizin studiert und dann bei den Barmherzigen Schwestern in Linz in der Notfallambulanz gearbeitet. Nachdem meine Frau und ich aber Eltern von zwei kleinen Kindern geworden sind, habe ich etwas Geregelteres gesucht“, sagt der 32-jähriger Allgemeinmediziner mit einer Zusatzausbildung in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde).

Eigene Vorstellungen umsetzen

„Meine Frau stammt aus Gallneukirchen und mir hat es im Mühlviertel schon immer recht gut gefallen. Als Hausarzt kann ich mein eigener Chef sein“, bewarb sich Scherg-Kurmes für die offene Stelle in Pregarten. „Außerdem hat es mich gereizt, etwas Eigenes aufzubauen und meine eigene Ideen und Vorstellungen umzusetzen“, sagt der Mediziner, der mit seiner Familie in Linz wohnt.

Seit Jahresbeginn im Einsatz

Seit 2. Jänner versorgt Dr. Scherg-Kurmes Patienten aus der Region Aist in den ehemaligen, neu renovierten Ordinationsräumlichkeiten von Dr. Stöttner in der Bahnhofstraße 69. In Pregarten fühlt sich der Mediziner sehr wohl und willkommen.

„Nachdem ich zuvor schon mehrere Hausärzte in Linz und auch in Bad Zell vertreten habe, wusste ich recht gut, was mich als Hausarzt erwartet“, sagt Scherg-Kurmes, der auch für den Hausärztlichen Notdienst (HÄND) im Einsatz ist.

Infos zur Ordination auf www.allgemeinmedizin-pregarten.at bzw. unter Tel. 07236/78224


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


50 Jahre „Pensionist“: Josef „Joe“ Poscher photo_library

50 Jahre „Pensionist“: Josef „Joe“ Poscher

Obwohl er noch lange keine 100 Jahre alt ist, ist Josef „Joe“ Poscher schon seit 50 Jahren beim Pensionistenverband. Dem Ortsvorsitzenden ...

Hans Leitner
Sieben junge Redetalente aus dem Bezirk Freistadt überzeugten beim Landes-Jugendredewettbewerb photo_library

Sieben junge Redetalente aus dem Bezirk Freistadt überzeugten beim Landes-Jugendredewettbewerb

HAGENBERG/BAD ZELL. Sechse junge Redetalente aus dem BORG Hagenberg und eine Schülerin der Naturpark MS Bad Zell holten Top-3-Platzierungen ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Pensionistenverband St. Oswald: Fa. Göweil besichtigt photo_library

Pensionistenverband St. Oswald: Fa. Göweil besichtigt

Am 11. April besuchten 45 Pensionistinnen und Pensionisten aus St. Oswald die Fa. Göweil im INKOBA Industriegebiet in Rainbach.

Hans Leitner
Stockturnier der Straßenmeisterei Pregarten

Stockturnier der Straßenmeisterei Pregarten

PREGARTEN. Michael Ahorner, Conny Reindl und Christian Weigl sicherten sich den Sieg beim Stockturnier der Straßenmeisterei Pregarten.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Redewettbewerb: Zweiter Platz für Carmen Schinnerl photo_library

Redewettbewerb: Zweiter Platz für Carmen Schinnerl

BAD ZELL. Carmen Schinnerl (Naturpark Mittelschule Bad Zell) holte sich beim Landesjugendredewettbewerb den zweiten Platz in der Kategorie „Klassische ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Mann (58) war mit dem Führerschein eines Verstorbenen unterwegs

Mann (58) war mit dem Führerschein eines Verstorbenen unterwegs

NEUMARKT. Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war mit dem Führerschein eines Verstorbenen unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle in ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sympathicus: Freiwillige Feuerwehr Wartberg/Aist holt Bezirkssieg

Sympathicus: Freiwillige Feuerwehr Wartberg/Aist holt Bezirkssieg

BEZIRK. Die Bezirkswahl beim Sympathicus 2024 ist entschieden: Unter neun angemeldeten Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Freistadt hat ...

Tips - total regional Online Redaktion
Schenkfest auf Burg Reichenstein: Den Kreislauf des Gebens in Schwung bringen

Schenkfest auf Burg Reichenstein: Den Kreislauf des Gebens in Schwung bringen

TRAGWEIN. Nehmen ohne schlechtes Gewissen, geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten: Das Schenkfest am Samstag, 27. April, versteht sich als ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl