Bezirksseniorenheim Pregarten feierte seinen 20-er
PREGARTEN. Rund 130 Gäste feierten gemeinsam das 20-jährige Bestehen des Bezirksseniorenheimes (BSH).
Unter den Ehrengästen des Jubiläumsfests waren Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger, ihre Vorgänger Alois Hochedlinger und Hans-Peter Zierl, sowie Landtagsabgeordneter Michael Lindner. Das Fest wurde von Martina Rifesser und von zwei ihrer Schülerinnen mit Harfenklängen musikalisch umrahmt. Lustige Begebenheiten des Hauses fassten die Gstanzl-Sänger aus Gutau, Friedrich Renhart und Herbert Mayr, in launige Worte. Dass Service übernahmen Schüler des Agrarbildungszentrums Hagenberg mit ihrer Lehrerin Roswitha Hofer.
Hohe Qualitätsstandards
In den vergangenen 20 Jahren haben viele betreuungs- und pflegebedürftige Menschen im BSH Pregarten ihren Lebensabend verbracht. Sie wurden und werden vom gesamten Team unter hohen Qualitätsstandards bestmöglich betreut. Bezirkshauptfrau Andrea Außerweger und Heimleiterin Gerda Diesenreither nahmen das 20-jährige Jubiläum zum Anlass, danke für die hervorragende und oftmals herausfordernde Arbeit aller Mitarbeiter zu sagen.
Viele langjährige Mitarbeiter
Besonders erfreulich ist, dass rund ein Viertel der Belegschaft bereits seit der Eröffnung im Haus beschäftigt ist. „Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima und eine geringe Fluktuation beim Personal. Nur wenn es den Mitarbeitern gut geht, ist auch eine sehr gute Betreuung und Pflege möglich“, betonte Diesenreither. Die langjährigen Mitarbeiter erhielten als Dankschön eine Urkunde und eine kleine Anerkennung. Zum 20-jährigen Jubiläum wurde auch eine Festzeitschrift verfasst. Diese kann während der Bürozeiten bei Interesse im Büro abgeholt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden