Wandervergnügen in Pregarten

Hits: 732
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 22.08.2019 10:52 Uhr

PREGARTEN. Beim Pregartner IVV-Wandertag werden am 31. August und 1. September wieder die Wanderschuhe geschnürt. 

Zwei Strecken stehen zur Auswahl, acht und 15 Kilometer lang. Start ist bei der Askö-Halle Pregarten am Samstag von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag von 7 bis 11 Uhr. Auf die kleinen Besucher wartet ein Kinder-Wandertag mit einem Rätsel und einer Überraschung. Für die musikalische Unterhaltung im Ziel ist gesorgt. Am Samstag spielen ab 16 Uhr Willi und seine Apostel auf und ab 20 Uhr die Zillertaler Berg Granaten.

31. August von 12 bis 17 Uhr 

1. September von 7 bis 11 Uhr

Start: Askö-Halle Pregarten

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ochse, Schwein, Hühner und Ackerland: Marianum-Schüler sammelten 900 Euro für „Schenken mit Sinn“

FREISTADT. Über die ganze Erde verteilen sich die Geschenke der 3d vom Marianum Freistadt im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn“. 900 Euro haben die Schüler dafür gesammelt. 

Neue Pächter für das Restaurant in der Tennishalle Freistadt

FREISTADT. Ab Anfang Februar ist das Restaurant in der Tennishalle wieder geöffnet. Die neuen Pächter, Monika Vyskočilova und Martin Kabourek, freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Zuletzt führten ...

Sr. Herma ist auch noch mit 80 als gute Seele im Seniorenheim St. Elisabeth im Einsatz

RAINBACH. Als gute Seele des Hauses ist Sr. Herma täglich im Seniorenheim St. Elisabeth im Einsatz. „Ich danke dem Herrgott, dass er mir dafür nach wie vor die Kraft und die Gesundheit schenkt“, ...

Shootingstore spendete an Tierheim Freistadt

FREISTADT. Die Firma Shootingstore Handels GmbH, das Fachgeschäft für Jagd und Sport, hatte mit dem Tierheim Freistadt beste Erfahrung. Daher wurde eine Spende von 500 Euro an Karin Binder überreicht.  ...

Glücksengerl überraschte in Freistadt

FREISTADT. Wenn man plötzlich auf der Straße mit der Frage: „Was ist Ihre Lieblingszeitung?“ konfrontiert wird, dann könnte das das Tips-Glücksengerl sein. Gerlinde Plakolb wusste ...

Heute Hagenberg, morgen die Welt

LINZ/HAGENBERG. Zwei Absolventen der FH OÖ machen gemeinsame Sache, um mit einem weiteren Startup nach Europa auch die USA zu erobern.

Sandl bekommt im April neuen Bürgermeister

SANDL. Der Gemeinderat in Sandl wird am 17. April einen neuen Bürgermeister wählen. Alois Pils legt nach 16 Jahren sein Amt als Bürgermeister zurück. 

Mühlviertler Schnellstraße in Rainbach: Einspruch für bessere Schutzmaßnahmen

RAINBACH/MKR. Die finale Einreichplanung der Asfinag zur S10-Mühlviertler Schnellstraße im Bereich Rainbach liegt zur öffentlichen Einsicht auf. Im Gegensatz zur Freistädter Umfahrung ...