Busatis Lehrlinge von NÖ Landeshauptfrau ausgezeichnet

Hits: 127
Michael Hairer Online Redaktion, 18.01.2020 11:22 Uhr

PURGSTALL/ERLAUF. 597 Lehrlinge haben in Niederösterreich ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden. Drei von ihnen kommen aus der Lehrlingsschmiede von Busatis.

Die Busatis-Lehrlinge Anna Jungwirth (Maschinenbau- und Werkstofftechnik), Julian Wiesenhofer (Werkzeugbautechnik) und Fabian Slanitz (Zerspanungstechnik) bestanden jeweils ihre Lehrabschlussprüfungen mit Auszeichnung. Im Festspielhaus von St. Pölten wurden sie nun von Johanna Mikl-Leitner für ihren Erfolg geehrt: „Ein klares Ja zur Lehre seitens der Politik, der Wirtschaft, aber auch der Eltern und Partner der Auszubildenden, ist ein Gebot der Stunde“, so die NÖ Landeshauptfrau. „Ihre Auszeichnung zeigt, dass sich Leistung und Anstrengung lohnen. Ihr seid weltweit Aushängeschilder, auf die Niederösterreich stolz ist.“

Busatis Geschäftsführer Christoph Jordan betont: „Nur durch bestens ausgebildete Mitarbeiter können wir unseren hohen Qualitätsstandard halten, für den wir international anerkannt sind, wie unsere vielen Auszeichnungen beweisen“, und gratuliert nochmals den Busatis-Spitzenlehrlingen, „Wir sind stolz auf eure erbrachten Leistungen!“

Leiter der Busatis Lehrwerkstätte, Erich Wenighofer ergänzt: „Bewerbungen für unsere Lehrberufe sind jederzeit möglich! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolgreiche Jahresbilanz 2019 der Grestner Wirtschaftsgemeinschaft

GRESTEN. Im Gasthaus Kummer trafen sich die Mitglieder der Grestner Wirtschaftsgemeinschaft (GWG) zur alljährlichen Generalversammlung. 

Gästeehrung in Lackenhof am Ötscher

LACKENHOF. Familie Neuberger aus Znaim verbrachte heuer bereits zum 21. Mal ihren Skiurlaub in Lackenhof bei Maria und Johann Teufel. Ebenso Schwiegertochter Veronika und Enkelin Emma sind mittlerweile ...

„Gründer“ spazieren durch Stadtgemeinde Scheibbs

SCHEIBBS.. Der zweite erfolgreiche „Spaziergang für GründerInnen“ im Zuge des LEADER-Projekts „Gründung findet Stadt“ ist absolviert. In der Stadtgemeinde Scheibbs wurden die Leerflächen ...

Natur im Garten: Mit wenigen Klicks zum Wunschbaum

BEZIRK SCHEIBBS. Ein neues Online-Service unterstützt Gemeinden und Gartenfans auf der Suche nach dem passenden Baum.

Gemeindealpe Mitterbach: „Guga hö“ beim Morgenskifahren

MOSTVIERTEL. Am 29. Februar und am 21. März erwartet alle Wintersportfans ein besonderes Angebot. Unter dem Motto „Guga hö“ findet das beliebte Morgenskifahren auf der Gemeindealpe Mitterbach ...

Elektrotechnik-Unternehmen unterstützt Poly Scheibbs

SCHEIBBS. Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ besuchte Hermann Bayer, Betriebsleiter der Firma Klenk & Meder Elektrotechnik, die Polytechnische Schule Scheibbs und war beeindruckt von ...

Spaziergang für (Neu-)Gründer in Wieselburg

WIESELBURG. Die Stadtgemeinde Wieselburg und der Verein Eisenstraße NÖ laden herzlich zur Veranstaltung „Spaziergang für GründerInnen“ im Rahmen des LEADER-Projekts „Gründung ...

Skifahren mit dem Sonnenaufgang: Mein exklusives „Guga hö“-Erlebnis

MOSTVIERTEL. Tips-Redakteur Michael Hairer war als früher Vogel beim „Guga hö“-Skifahren mit dabei und durfte auf der Gemeindealpe Mitterbach die ersten Sonnenstrahlen des Tages einfangen. ...