Cordial Cup: U13-Kicker wollen zur Endrunde nach Kitzbühel
Mit 20 Nachwuchsmannschaften der Altersklasse U13 aus Deutschland und Österreich hervorragend besetzt ist Cordial Cup Qualifikationsturnier auf der Anlage von Bezirksligist DSG Sportunion Putzleinsdorf.
Wenn es am Sonntag, 27. September, ab neun Uhr zur Sache geht, sind auch zahlreiche oberösterreichische beziehungsweise Mühlviertler Nachwuchskicker mit von der Partie.
Auch LASK und Vorwärts
Jungspunde aus den Reihen von LASK Linz oder Vorwärts Steyr treten ebenso das runde Spielgerät wie Lokalmatadore von SPG St. Martin/St. Peter, SU Waldmark St. Stefan, LAZ Vorstufe Rohrbach, SU Lembach, SU Rohrbach/Berg und Gastgeber SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen/Neustift. Die weiteren Vertreter des Mühlviertels heißen SPG Reichenthal/Schenkenfelden, SV Freistadt, SU Altenberg, SU Bad Leonfelden und SPG Hagenberg/Unterweitersdorf/Kefermarkt.
Internationale Topteams
Das Qualifikationsturnier in Putzleinsdorf ist nur eines von zwei dieser Art auf österreichischem Boden. Am Nationalfeiertag (26. Oktober) geht es auf dem Rasen des niederösterreichischen 1. FC Bisamberg zur Sache.
Wer den Sprung in die Endrunde in Kitzbühel von 13. bis 16. Mai 2016 schafft, darf sich auf Duelle mit ganz großen Namen des europäischen Klubfußballs freuen. Aus Deutschland reisen Bayern München, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Wolfsburg an. Dazu kommen unter anderen Manchester City, Ajax Amsterdam, RSC Anderlecht und Grashoppers Zürich. Nähere Infos: www.cordialcup.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden