In Raab wird‘s weihnachtlich beim traditionellen Christkindlmarkt
RAAB. Am 26. und 27. November erschafft der Verein L(i)e-benswertes Raab eine bunte, entschleunigte Weihnachtswelt vor und im Gemeindeamt, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt, sondern auch Erwachsene verzaubert und in Weihnachtsstimmung versetzt.
Nicht mit Kitsch, Glitzer und Glimmer, sondern mit etwa 25 Ständen voll Tradition und Handwerk will der Veranstalter bei den Christkindlmarkt-Besuchern punkten. Zu sehen gibt es viel: Weihnachtsschmuck, Holzarbeiten und eine Vielzahl an Geschenkartikeln und Ziergegenständen. Kunsthandwerker lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen. Selbst anpacken dürfen die Besucher beim Kerzenziehen und beim Schmücken des Christbaumes.
Foto mit dem Christkind
Am Samstag hat sich das Christkind angekündigt. Gespannt wird es die Wunschlisten und Zeichnungen der Kinder in Empfang nehmen. Zur Erinnerung an dieses besondere Treffen dürfen die Kleinen ein Foto mit dem prominenten Besucher machen, das sie mit nach Hause nehmen können. Punsch und Glühwein darf natürlich auf einem traditionellen Christkindlmarkt nicht fehlen.
„20 Jahre hat es in Raab einen Christkindlmarkt gegeben. Wir fangen heuer nach sechs Jahren Pause wieder klein an. Doch wenn der Christkindlmarkt in den nächsten Jahren wachsen will, darf er wachsen“, erklärt Obmann-Stellvertreter Wolfgang Leitner.
Programm
Samstag, 26. November 2016, ab 14 Uhr
14 Uhr Weihnachtsspiel in der Musikschule
15 Uhr Christbaumschmücken
16 Uhr Adventkranzweihe in der Kirche
17 Uhr Fotoshooting mit dem Christkind
18 Uhr Weihnachtsbläser der Marktmusikkapelle Raab
14 bis 18 Uhr Naschmarkt im Pfarrhof mit Kaffeestube, Verkauf von Keksen, Adventkränzen und weihnachtlichen Geschenksartikeln sowie Lebkuchenverzieren für Kinder
Sonntag, 27. November 2016, ab 13 Uhr
16 Uhr Weihnachtsbläser
17 Uhr Perchtenlauf
10 bis 16 Uhr Naschmarkt im Pfarrhof
Eintritt an beiden Tagen frei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden