Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAABS. Am Mittwoch, 19. Juli fand in der Waldviertler Sparkasse Bank AG in Raabs ein Ferienspiel statt. Zu Beginn erklärte der „Sparefroh“ in einem kurzen Film, wie das Geld erfunden wurde und wie ein Bankomat gefüllt wird. Sehr interessant war auch das Kennenlernen der verschiedensten wertvollen Gold- und Silbermünzen. Die Kinder staunten über die vielen bunten Geldscheine aus der ganzen Welt und erfuhren auch, warum die Euro-Münzen in jedem Land anders aussehen.

Bei der Sparkasse: Katharina Waitz, Sophie Waitz, Bernhard Haidl, Christoph Haidl, Isabella Rossnagl, Christoph Meller, Thomas Zeilinger, Oliver Scheller, Ella Permoser, Ines Schuh, Jenny Schuh, Leonie Steiner, Julian Steiner, Lisa Buchmayer, Johannes Piffl, Florian Piffl, Mario Stellfeld, Katharina Waitz, Natalie Schweitzer, Clemens Scheller und Sabine Piffl-Dietrich

Bei den Selbstbedienungsautomaten wurde Geld einbezahlt und auch wieder behoben. Den wissbegierigen  Kindern wurde auch ein Überblick über „unsichtbares Geld“ in Form von Bank Cards und verschiedensten Kreditkarten gegeben.

Jedes Kind durfte an der Zählmaschine Hand anlegen und danach die Münzen wieder in eine Rolle verpacken. Zum Abschluss gestaltete jedes Kind seine eigene Spardose, die als Erinnerung an das Ferienspiel mit nach Hause genommen werden durfte.  Anschließend gab es noch zur Stärkung  „Sparefroh-Muffins“. Nach zwei Stunden konnten die Eltern ihre Kids wieder abholen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden