Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAABS. Die Arbeiten am Hochwasserschutzprojekt Raabs machen aufgrund der guten Witterung große Fortschritte. Die Wehranlage bei der Firma Dyk nimmt schon Formen an, die Wehrklappen sollen im Herbst 2016 eingebaut werden.  Das dort geplante Wasserkraftwerk soll auch noch heuer fertig werden.

Überzeugten sich vom Baufortschritt (v.l.): Reinhold Ziegler, Lisa Dyk, Alfred Kahrer, Bürgermeister Rudolf Mayer, Norbert Knopf und Franz Maier

Zuvor soll aber noch – beginnend mit 16. August 2016  - die Sohllage der Thaya im Stadtgebiet (Oberwasserbereich) abgesenkt werden und eine Räumung bestehender Anlandungen durchgeführt werden, was ein schon lange bestehender Wunsch der Anrainer war und ist. Ein Teil des Aushubmaterials soll zur Teilverfüllung des „alten Mühlbaches“ verwendet werden.

Am Mittwohch, 3. August 2016 war der Leiter der Abteilung Wasserbau der Landesregierung, Norbert Knopf,  in Raabs und hat eine Besichtigung der Baustelle vorgenommen, um sich vom Fortgang der Arbeiten zu überzeugen. Er hat beim Meinungsaustausch mit Bürgermeister Rudolf Mayer (ÖVP) auch angekündigt, dass Landesrat Stephan Pernkopf (ÖVP) noch im August 2016 nach Raabs kommen wird, um eine Pressekonferenz zum Thema „Hochwasserschutz im Waldviertel“ abzuhalten. Im  Zuge seines Aufenthaltes in Raabs wird der Landesrat auch eine Besichtigung der „Hochwasserschutz-Baustelle“ vornehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden