RANDEGG. Im Gasthaus Schliefauhof fand der Energie und Gesundheitstag organisiert von der Marktgemeinde Randegg statt. Das Organisationsteam rund um Gemeinderätin Margit Lechne (ÖVP)r, Leiterin der Gesunden Gemeinde sowie Geschäftsführender Gemeinderat Andreas Strohmaier (SPÖ), Energie und Umweltgemeinderat freuten sich über Kaiserwetter und viele Besucher.
Das Duo organisierte eine Palette voller Gesundheitsthemen sowie Energiethemen. Über die Caritas Gesundheitsstraße, Seh- und Hörtest der Firma Hartlauer, Physiotherapeut Wolfgang Zellhofer, Heilmasseurin Regina Scharner, Bio Produkte - Renate Hofmarcher, „Die Wollke“ Sabine Fallmann-Hauser, Bücherstand der Bücherei Widhalm, Tut gut Küchenexperimente, Tut gut Fitnessgeräte, Infostände der NÖGKK, Gesundes Niederösterreich, Vorsorge Aktiv Gesunde Gemeinde, E-Mobilität – Autohaus Pruckner, Alles zum Thema Energie der Fa. Baierl, Rauschbrille und Glücksrad von ARBÖ, Mobilitätsstand der NÖ-Regional konnte den Besuchern ein breites Spektrum an Themen angeboten werden. Ein weiterer Punkt dieser Veranstaltung war von 9 bis 13 Uhr die Blutspendenaktion. Johann Scholler, Blutspende-Beauftragter der Marktgemeinde Randegg freute sich über 50 teilnehmende Blutspender.
Umfangreiches Rahmenprogramm
Ab 10.30 Uhr stand der Energie- und Gesundheitstag der Kinder. Als Begrüßung organsierte die Kinderyogagruppe unter der Leitung von Elisabeth Flazelsteiner den Sonnengruß. Danach boten die Randegger Volksschule sowie die Neue Mittelschule Vorträge über Gesundheit und Energie. Mit großen Applaus wurden die Kinder für ihre Darbietungen bedankt.
Bernhard Haidler von Natur im Garten referierte zum Thema „Ein Paradies zum Bleiben“ statt. Ein ganz besonderes Highlight an diesem Tag war die Vorführung der neuen Feuerwehrfahrzeuge der FF-Randegg sowie der FF-Perwarth. Die Feuerwehrkollegen aus Perwarth präsentierten stolz ihr neues Kranfahrzeug, die FF-Randegg ihr neues Tanklöschfahrzeug. Für viele Besucher waren die Alpakas von Ecker Stefanie wie ein Magnet. Den zwei Alpakas war ihr erster Auftritt in der Öffentlichkeit kaum anzumerken und posierten mit den Kindern um die Wette. Kulinarisch wurden die Gäste vom Team der Familie Obermüller bestens versorgt. Die Marktgemeinde Randegg bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Teilnahme an diesem Energie und Gesundheitstag.
Energie- und Gesundheitstag war ein voller Erfolg
„Ich freue mich sehr, dass diese Veranstaltung so toll angenommen wurde. Dieser Erfolg entschädigt für die vielen Stunden der Vorbereitung dieser Veranstaltung“, so Margit Lechner. „Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg. Als Mitorganisator möchte ich mich recht herzlich bei meiner Kollegin Margit Lechner für die Organisation der Gesundheitsstraße bedanken. Das Programm beim Energie und Gesundheitstag war rundum Perfekt“, Andreas Strohmaier.
„Diese Veranstaltung zeigt, dass sich euch die Gemeinde über Themen wie Energie und Gesundheit Gedanken macht. Bei diesem Programm war für jeden Besucher etwas dabei. Ebenfalls möchte ich mich bei Margit Lechner und Andreas Strohmaier für die Organisation des Energie und Gesundheitstages recht herzlich bedanken - Ohne ihr großes Engagement wäre diese Veranstaltung nicht zustande gekommen“, so Bürgermeisterin Claudia Fuchsluger (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden