Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGAU/NEUKIRCHEN/V. Alles neu machte beim Seniorenbund Regau nicht erst der Mai, sondern bereits der März: Seit kurzem steht Obfrau Johanna Hofrichter ein komplett neues Team zur Seite. Und die Seniorenbundgruppe Neukirchen/V. bot ihren Mitgliedern eine interessanten erste Frühlingsfahrt.

  1 / 2   Bürgermeister Peter Harringer (r.), Vizebürgermeister Karl Haas (l.) und SB-Bezirksobmann Willi Auzinger (2.v.l.) mit dem neuen Regauer SB-Team. Foto: Seniorenbund

Mit Franz Schlager konnte eine „bekannte Regauer Größe“ als Stellvertreter der Obfrau gewonnen werden. Karl Pock zeichnet als Schriftführer und Bildungsreferent verantwortlich; Heidemarie Pock ist Sozialreferentin, Richard Puchegger Kassier, Helga Redlinger und Gertraud Fraunbaum fungieren als Kassaprüferinnen.Mit 164 Mitgliedern zählt die Ortsgruppe Regau zu den größeren in der Region, und sie ist auch eine äußerst aktive: Monatlich stehen Ausflüge, Wandertage und Seniorennachmittage auf dem Programm. Nicht weniger als 100 der Mitglieder erschienen zur Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl. Neben dem Organisatorischen kam die Geselligkeit, wie sich das für die Seniorenbund-Ortsgruppe Regau gehört, nicht zu kurz: Geburtstagskinder wurden gefeiert und man lauschte den Ausführungen von „Altbürgermeister“ und Winzer Fritz Feichtinger über die Geschichte des Weinbaues in Regau. Den Worten folgten Taten in Form einer gemütlichen Weinverkostung. Nächstes Programmhighlight ist eine Handy-Schulung am 5. April im Seniorenzentrum Regauer Lauben.

Neukirchner Senioren im Linzer Musiktheater

Kürzlich unternahm der Seniorenbund Neukirchen/V. den ersten Tagesausflug im heurigen Jahr. Reiseleiter Fritz Hattinger sorgte für ein interessantes Programm und Obfrau Vroni Kofler konnte zahlreiche Teilnehmer begrüßen. Es begann mit einem Erlebnistag bei der Fa. Adler in Ansfelden, wo Mode mit einem attraktiven Rahmenprogramm angeboten wurde. Am Nachmittag wurde das Musiktheater in Linz besucht. Nach einer Führung mit tollen Einblicken ging es weiter zur sehenswerten Hafen- und Stadtrundfahrt und auf den Pöstlingberg, dem Wahrzeichen der Landeshauptstadt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden