Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die traditionellen Burgfestspiele in Reichenau sind wieder eröffnet

Victoria Preining, 24.07.2019 11:12

REICHENAU. Während der „Alpenkönig und der Menschenfeind“ am 18. Juli Premiere feierte, folgte am 23. Juli „Robin Hood und Marian“.

  1 / 2   Neben „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ wird auch „Robin Hood und Marian“gezeigt. Foto: Verein Burgfestspiele

Es wurde gehämmert, gesägt, gepinselt und gebohrt, um die alten Gemäuer der Burgruine Reichenau rechtzeitig für die diesjährigen Burgfestspiele bereit zu machen. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer sorgten für die Fertigstellung des Bühnenbildes und kümmerten sich um die Burgschänke, die Vinothek und den Backstagebereich.

Währenddessen fieberten auch die Schauspieler, Regisseure und das Organisationsteam auf die Premiere hin. Am 18. Juli war es dann für „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ mit der Premiere so weit. Zur Erinnerung: Das Stück von Ferdinand Raimund, das erstmals 1828 aufgeführt wurde, gilt als das Lehrstück der Selbsterkenntnis.

Neben der Premiere wird das Stück nun noch bis 10. August regelmäßig aufgeführt. Beginn ist immer um 20.30 Uhr. Die Premiere vom Kinderstück „Robin Hood und Marian“ fand am 23. Juli statt. Auch dieses Stück wird noch bis 7. August gezeigt. Weitere Informationen sowie Karten gibt es online auf www.burgfestspiele.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden