Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landgasthof Seyrlberg: Traditionsgasthaus setzt auf Eigenprodukte

Tips Logo  Anzeige, 22.01.2020 16:21

REICHENAU. Vor mittlerweile vier Jahren hat Edi Rohrmanstorfer den „Landgasthof Seyrlberg„ von seinem Vater Karl übernommen. Seither führt er den Familienbetrieb gemeinsam mit seiner Frau Katharina.

Edi Rohrmanstorfer, Rita Katzmaier und Ernst Stummer. Foto: Landgasthof Seyrlberg
Edi Rohrmanstorfer, Rita Katzmaier und Ernst Stummer. Foto: Landgasthof Seyrlberg

„Wir haben eine lange Geschichte in unserem Wirtshaus, die ich erhalten und weiterschreiben möchte. Einerseits diese Tradition hochleben zu lassen und andererseits den Gästen auch etwas Neues zu bieten, damit beschäftigen wir uns intensiv“, so der 33-Jährige. Seine Frau Kathi leitet das Service-Team am Seyrlberg und kennt die Bedürfnisse der Gäste: „Eine gute Küche ist die Grundlage für einen erfolgreichen Wirt.“

„Wir kaufen unsere Lebensmittel nicht nur regional, wir gehen noch einen Schritt weiter und produzieren selber. Salate, Gemüse, Kräuter, bestes Bio-Ochsen- und Lammfleisch, hausgemachte Limonaden und Säfte kommen aus eigener Landwirtschaft. Darüber hinaus gilt es, für unsere Besucher eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.“ Die Vielfalt der Räumlichkeiten ermöglicht das Ausrichten kleiner Familienessen ebenso wie von Taufen, kleinerer Hochzeiten, Seminaren in allen Größen oder lustigen Geburtstagsfeiern. Gemütliche Pensionszimmer mit Balkon runden das Angebot ab.

Regionale Wertschöpfung

Erst kürzlich eröffnete die Familie Rohrmanstorfer die brandneue „Seyrlberger Bergstubn“. Dem ausgedienten Saal wurde eine umfassende Frischzellenkur verpasst und er wurde in eine heimelige Erweiterung der „Gaststubn“ entwickelt. Bei der Gestaltung und Umsetzung war den Jungwirten vor allem eins wichtig: Regionalität. Mit dem Einrichtungsteam Katzmaier aus Reichenthal fand man einen Tischler-Partner, die Bodenbeläge stammen von der Firma STE Raumausstattung aus Schenkenfelden. „Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen war vorbildlich. Das Ergebnis ist einfach toll“, so der Wirt.

Freistädter Lieblingswirt

Dass das Konzept greift, beweist die erhaltene Auszeichnung zum Freistädter Lieblingswirt, die ­Seyrlberg mit unglaublichen 9.500 Stimmen klar für sich entscheiden konnte.

Mehr Infos unter 

www.seyrlberg.at