Neu: „Funkelnde Dorfweihnacht“ für ein noch größeres Adventmarkt-Erlebnis

Hits: 47
Michael Hairer Online Redaktion, 08.12.2019 08:27 Uhr

BEZIRK SCHEIBBS. Um den Besuchern ein noch größeres Angebot an Adventmärkten zu bieten, wurde 2019 die Angebotsgruppe um sechs kleine Veranstaltungen erweitert.

Diese zeichnen sich unter dem Dach der „Funkelnden Dorfweihnacht“ mit ähnlichen Qualitätskriterien und verbindenden Elementen aus wie die Märkte der „Flammenden Weihnacht“.

„Dass die Angebotsgruppe “Flammende Weihnacht„ nun um sechs Märkte der “Funkelnden Dorfweihnacht„ bereichert wird, gibt unseren Gästen die Möglichkeit, bei einem Advent-Ausflug in unserer Region in gleich mehrere Advent-Veranstaltungen einzutauchen“, freut sich Hausherr der „Flammenden Familienweihnacht“ und Eisenstraße-Obmann, Andreas Hanger. Die sechs Veranstaltungen der „Funkelnden Dorfweihnacht“ finden sich in Lunz/See, Rosenau, Sonntagberg, Hollenstein/Ybbs (Adventmarkt und „Kripperlroas“) und Reinsberg.

Weitere Infos: www.mostviertel.at/flammende-weihnacht

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



ZKW fertigt Schutzmasken selbst

WIESELBURG. Seit 6. April ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Betreten des ZKW Werksgeländes vorgeschrieben. Da die Schutzmasken aber Mangelware sind, fertigt der Wieselburger Lichtsysteme-Spezialist ...

Auch Landesklinikum Scheibbs wird auf Covid-19-Patienten vorbereitet

SCHEIBBS. Immer mehr niederösterreichische Spitäler rüsten sich für Covid-19-Patienten. So auch das Landesklinikum Scheibbs.

Richtigstellung: Zahnarzt-Notdienst in der Ausgabe Scheibbs

In der Tips Ausgabe „April 2020 Scheibbs“ ist uns leider ein Fehler unterlaufen.

Drei Mal Silber bei Jugend

WANG. Die U19-Europameisterschaft im Eisstocksport in Regen in Deutschland ist geschlagen. Für Jakob Solböck verlief die Jugend-EM alles in allem sehr zufriedenstellend.

Scheibbser Kulturpreis für den Willkommen-Verein

SCHEIBBS. ÖVP-Bürgermeister Franz Aigner lud zur mittlerweile 20. Kulturpreisverleihung in das Rathaus. Ausgezeichnet wurde diesmal der Verein „Willkommen – Verein zum Finden einer neuen ...

Weltmeistertitel im Mannschaftsspiel der Herren für Patrick Solböck

WANG. Nach vier Jahren ist Patrick Solböck wieder beim ESV Union Wang spielberechtigt. Zum Einstand holte er mit dem BÖE Team den Weltmeistertitel im Eisstocksport in Regen.

Am Kirchenplatz von Purgstall wird eine Praxisgemeinschaft eröffnet

PURGSTALL. Die Osteopathin und Physiotherapeutin Angela Brandhofer belebt den Ortskern von Purgstall mit einer innovativen Geschäftsidee. Sie eröffnet auf dem neu gestalteten Kirchenplatz eine ...

DERZEIT GESCHLOSSEN - Gedenkausstellung zum „130. Geburtstag“ von Theodor Klotz-Dürrenbach

SCHEIBBS. Trotz Coronavirus kann die Ausstellung während der Amtszeiten der Stadtgemeinde wie geplant besichtigt werden.