Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RANDEGG/REINSBERG. Die Caritas Sozialstation Kleines Erlauftal wird von Randegg nach Reinsberg verlegt. In einem Pressegespräch am Reinsberger Gemeindeamt informierte Johannes Hofmarcher, Caritas Regionalleitung Pflege Mostviertel Ost über die bevorstehende Standortverlegung.

Beim Pressegespräch anlässlich der Verlegung der Sozialstation. Foto: Zeilinger
Beim Pressegespräch anlässlich der Verlegung der Sozialstation. Foto: Zeilinger

„Der Standort der Caritas Sozialstation Kleines Erlauftal wird von Randegg nach Reinsberg verlegt. Für die Patienten und Kunden bleibt alles unverändert und auch bei der Betreuung ist alles wie gehabt“, so Hofmarcher. Die Caritas Sozalstation wird in die Räumlichkeiten der Raiffeisenbank einziehen, die am 4. Mai zum letzten Mal geöffnet hat.

Voraussichtlicher Betrieb ab Juli

„Nach den Umbauarbeiten wird die Sozialstation die Räumlichkeiten beziehen, und den Betrieb Anfang Juli, eventuell auch schon im Juni, aufnehmen“, so Hofmarcher. Neben Hofmarcher waren auch Susanne Pöchacker, Einsatzleitung Sozialstation Kleines Erlauftal, sowie die Bürgermeister aus den umliegenden Gemeinden anwesend. Randeggs Bürgermeisterin Claudia Fuchsluger (ÖVP) betonte, dankbar zu sein, die Standortveränderung in diesem Rahmen besprechen zu können.

„Als junge Gemeinderätin habe ich den Aufbau der Caritas Sozialstation in Randegg von der Pieke auf miterlebt - weshalb ich der Veränderung der Situation, da die Räume für die nun bewilligte Kindergartengruppe benötigt wird, mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen sehe“, so Fuchsluger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden