Streetwork Ried wurde „volljährig“
Ried. Streetwork Ried feierte sein 18-jähriges Bestehen in Ried mit einem Kinoabend im Star Movie, dem ein kurz gehaltener „offizieller Teil“ vorausging.

Zum Gratulieren waren neben zahlreichen Streetwork-Klienten sowie Bürgermeister Albert Ortig und Mandataren der vier Gemeinderatsfraktionen vor allem Vertreter der Vernetzungspartner von Streetwork Ried gekommen.
Ihre Grußworte waren zum Teil sehr persönlich und mehr als die bei derartigen Anlässen üblichen Dankesformeln.
In vielen wurde klar, dass Streetwork in Ried – ungeachtet ihrer Kollegen – vor allem mit Kerstin Hofstätter assoziiert wird, die schon bei der Installierung von Streetwork vor 18 Jahren dabei war und mehrfach „den Laden alleine schmeißen“ musste. Sie schloss ihre kurze Rede – ein Appell an ihre Klienten, sich auf dem Weg zu einem gut erfüllten Leben Rituale zu schaffen – mit den Worten: „Ich habe in den letzten 18 Jahren erlebt, dass alles möglich ist, wenn man nur will.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden