RIED/TUMELTSHAM. Regisseur Wolfram Paulus (“Heidenlöcher“, „Blutsbrüder teilen alles“) hat seinen neuen Episodenfilm „Heldenzeitreise“ im vergangenen Jahr im Inn- und Hausruckviertel gedreht.
Die „Heldenzeitreise“ besteht aus mehreren Episoden, die einen Bogen über die letzten 2000 Jahre spannen und auf den ersten Blick inhaltlich nichts miteinander zu tun haben. Der rote Faden ist jedoch klar erkennbar: Im Mittelpunkt einer jeden Episode steht ein Mensch, der Mut und Zivilcourage hat, und diese auch einsetzt.
Die Idee zum Film hatte die Pädagogin Ursula Zapletal aus Haag/Hausruck. Für die einzelnen Geschichten standen viele lokale Laienschauspieler gemeinsam mit Profis wie Fritz Egger oder Dietmar Mössmer vor der Kamera. Gedreht wurde unter anderem in Aistersheim, Haag und Eferding.
Im Kino
Star Movie Ried/Tumeltsham zeigt die „Heldenzeitreise“ vom 11. bis 14. September. Kinotickets sind an den Kinokassen oder online auf starmovie.at erhältlich. Vorstellungen für Schulen können direkt in den Star Movie Kinos oder mittels Email an office@starmovie.at gebucht werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden