Leihomas für Ried und Umgebung dringend gesucht
RIED. Seit sechs Jahren gibt es auch im Innviertel den Omadienst des Katholischen Familienverbandes. Der Omadienst ist eine Serviceeinrichtung des Katholischen Familien-Verbandes und wird durch das Familienreferat des Landes Oberösterreich unterstützt. Für Ried und Umgebung werden noch Leihomas gesucht.
Der Alltag bringt für Mütter und Väter so manche Schwierigkeiten mit sich, z.B. um für einen Arztbesuch oder für Behördenwege oder einfach einmal ein paar Stunden frei zu haben – die geeignete Kinderbetreuung zu finden. In solchen Situationen bietet der Omadienst seine Hilfe an. Die Omas sind zeitlich flexibel und können die Familien oft sogar am Wochenende unterstützen. Der Omadienst versteht sich keinesfalls als Konkurrenz zu öffentlichen Kinderbetreuungseinrichtungen, sondern als Ergänzung – hauptsächlich außerhalb deren Öffnungszeiten. Die Betreuung erfolgt in der gewohnten Umgebung des Kindes.
Über den Katholischen Familienverband sind die Leihomas haftpflicht-und unfallversichert. Die finanzielle Anerkennung für den Omadienst machen sich die Familien meist selbst mit „ihren Omas“ aus.
Zweck und Ziel des Omadienstes ist es, Familien und Omas zusammenzuführen, d.h. Leihomas zu gewinnen und mit ihnen den persönlichen Kontakt mit den Familien herzustellen.
Information zum Omadienst: Katharina Cozzo, Tel.: 0650/4403658 oder Elfriede Fink, Tel.: 0676/81429279
www.omadienst.info
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden