Gartenlandtour 2019 startet in Ried
RIED. Unter dem Titel „Über“n Goatnzaun gschaut & Gemüse und Balkonblume des Jahres“ startet die Gartenlandtour 2019 am Dienstag, 12. März in der Weberzeile.

Begleitet wird die Gartenlandtour auch wieder von Bio-Gärtner Karl Ploberger, der wie kein anderer das Thema Garteln in Oberösterreich vorantreibt. Seine Expertise wird er in Form von praxisorientierten Tipps für die Besucherinnen und Besucher der Gartenlandtour zur Verfügung stellen. Die OÖ Gärtner und das Land Oberösterreich widmen sich bei der heurigen Tour im Besonderen dem Thema Saisonalität und der Entwicklung des Gartens im Jahresablauf.
Programm
Das Programm der einzelnen Stationen auf der Gartenlandtour im Detail:
- Bezirkssiegerehrung der OÖ Garten-Trophy durch Landesrat Max Hiegelsberger
- Gartentipps von Karl Ploberger
- Schräge Garten-Musik mit „Se oritschinel Goatnzauns“
- Natur im Garten Oberösterreich stellt sich vor
- Verlosung von Eintrittskarten für die Messe „Blühendes Österreich“ in Wels
Der Beginn ist um 19.30 Uhr, wobei ab 18.30 Uhr die Infostände und andere Angebote genutzt werden zu können. Der Eintritt ist frei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden