Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Penguins: Knappe Niederlage zum Ligaauftakt

Walter Horn, 07.11.2016 18:08

RIED. Die Innviertel Penguins starteten mit einer knappen 6:8 (2:3, 2:3, 2:2)-Niederlage bei den Puckjägern Traun in das Abenteuer 2. Landesliga (Tore: Christoph Arnoldner 3, David Mills, Michael Münzker, Jürgen Führer).

Bully in Traun (Foto: Innviertel Penguins)
Bully in Traun (Foto: Innviertel Penguins)

Obwohl sie verletzungs- und berufsbedingt einige Ausfälle hinnehmen mussten, starteten die Rieder vor rund 50, überwiegend innviertler Zuschauern druckvoll und gingen schnell 1:0 in Führung. Die Gastgeber konnten das Spiel allerdings drehen und lagen vor der ersten Drittelpause 3:2 in Führung.

In der zweiten Hälfte des zweiten Drittels schienen die Penguins unter die Räder zu kommen und kassierten in zwei Spielminuten drei Tore zum 2:6. In einem Time-Out fand Coach Robert Dostal jedoch die richtigen Worte und taktischen Ideen, so dass die Rieder noch auf 4:6 verkürzten.

Im spannenden Schlussdrittel erhöhte Traun zunächst auf 7:4, bevor die „Pengs“ auf 6:7 herankamen. Der entscheidende Treffer zum 8:6 fiel in der 54. Minute.

In dem Spiel ging es etwas härter zur Sache als in der 3. Landesliga: Zwei Trauner Spieler erhielten wegen unerlaubter Checks Matchstrafen, Penguins-Goalie Patrick Niedermeier musste nach einem Revanchefoul ebenfalls vorzeitig unter die Dusche.

Coach Robert Dostal: „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft. Betrachtet man die um doch einiges höhere Spielstärke in der zweiten Landesliga und die Ausfälle, die wir kompensieren mussten, kann man auf diesem Spiel sicher aufbauen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden