Sport-Talk mit Kira Grünberg und Thomas Geierspichler in der Weberzeile Ried
RIED. Beim „Wings for Life World Run“ laufen am Sonntag, 6. Mai, zeitgleich und weltweit hunderttausende Menschen für den guten Zweck. Die Startgelder fließen in die Rückenmarkforschung. Auch im Stadtpark Ried kann man seine Runden drehen und sich mittels einer App am Lauf beteiligen. Zur Einstimmung gibt es am Freitag, 27. April, in der Weberzeile einen Sport-Talk mit prominenter Besetzung.
Auf dem Podium sitzen unter anderem die ehemalige Stabhochspringerin Kira Grünberg und der Rennrollstuhlfahrer und Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler. Der „Wings for Life World Run“ geht heuer in seine fünfte Saison und ist Jahr für Jahr eine Erfolgsgeschichte. Der Erlös aus den Startgeldern fließt in die Entwicklung neuer Therapien bei Rückenmarksverletzungen. Vor allem im Sportbereich kommt es hier immer wieder zu schweren Unfällen, die das Leben der Betroffenen völlig auf den Kopf stellen. Auch Kira Grünberg und Thomas Geierspichler sitzen seit einem (Sport-)Unfall im Rollstuhl.
Talk-Runde
Grünberg und Geierspichler sind Gäste der Talk-Runde am 27. April in der Weberzeile. Weiters am Podium: Vorjahres-Wings-for-Life-Sieger Lemawork Ketema, ÖSV-Teamarzt Christian Süß, Süß-Medizintechnik-Geschäftsführer Peter Süß und Josef Wimmer, der Obmann der Laufgemeinschaft Ried. Die etwa halbstündige Talk-Runde startet um 15 Uhr. Im Anschluss geben Kira Grünberg und Thomas Geierspichler Autogramme und signieren ihre Bücher. Bei der Live-Ziehung gibt es zwei hochwertige Laufoutfits von Löffler zu gewinnen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden