Umjubeltes Don Kosaken Konzert

Hits: 1191
Margarete Frühwirth Margarete Frühwirth, Tips Redaktion, 10.09.2018 13:42 Uhr

RIED IN DER RIEDMARK. Eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche und ein atemberaubendes Klangerlebnis –  die Rede ist vom Konzert mit dem Don Kosaken Chor Wanja Hlibka, das am 5. September stattgefunden hat.
 

Der Don Kosaken Chor Wanja Hlibka ist ein A-Capella Chor der Spitzenklasse. Selbst in großen Konzerthallen wird live und ohne technische Verstärker gesungen. „Nicht nur ich bin überwältigt von der Ausdruckskraft dieser Gesänge“, so Leo Pichler vom katholischen Bildungswerk am Ende der Veranstaltung. Der Chor verfügt über eine große Bandbreite aller Klangfarben, beginnend mit der spielerisch klingenden Untermalung eines Soloparts bis hin zu einem stimmgewaltigen orchestralen Gesamtklang.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kostümverleih-Abverkauf: Faschingsoutfits zum Schnäppchen-Preis

PERG. Die Pro Mente-Einrichtung in der Schulrat-Stöckler-Straße lässt ihren Kostümverleih auf. Über 20 Jahre konnte man sich verschiedenste Outfits ausborgen, jetzt werden die ...

Sachbeschädigung am Bahnhof Schwertberg geklärt

SCHWERTBERG. Die Sachbeschädigungen im Bereich Bahnhof Schwertberg konnten nun von der Polizei erfolgreich geklärt werden.

Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Die aus Mitterkirchen in den Nachbarort übersiedelte Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin von Baumgartenberg. 

Sechs Schulen aus dem Bezirk Perg erhielten Auszeichnung als „Meistersingerschule“

BEZIRK PERG. Landeshauptmann Thomas Stelzer hat gemeinsam mit Bildungsdirektor Alfred Klampfer 78 Schulen als „Meistersingerschulen“ ausgezeichnet. Darunter auch sechs Schulen aus dem Bezirk Perg. ...

Schüler der Polytechnischen Schule St. Georgen an der Gusen meistern Finanzführerschein

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. . 600 Jugendliche aus ganz Oberösterreich wurden von der Schuldnerhilfe OÖ., dem Sozial-Ressort des Landes OÖ und der Arbeiterkammer OÖ mit dem Finanzführerschein ...

Neuer Generationen-Motorikpark fix: In Grein entsteht Bewegungsparadies für die gesamte Region Strudengau

GREIN. Grein bekommt einen neuen Generationen-Motorikpark. „Rund 200.000 Euro investieren das Sportland Oberösterreich, der Sozialhilfeverband Perg und die Stadt Grein in diesen Motorikpark und ...

ÖAAB-Bezirksobmann hält Steuervorträge im Bezirk Perg

BEZIRK. ÖAAB-Bezirksobmann Max Oberleitner hält heuer drei Steuervorträge und konzentriert sich dabei erstmals vorwiegend auf die Online-Arbeitnehmerveranlagung.

Schwertberger Pistenflöhe am Kasberg

SCHWERTBERG. ASKÖ und ATV Schwertberg veranstalteten auch heuer wieder den beliebten Kinderskikurs, welcher kurzfristig auf den Kasberg verlegt wurde.