„Wegen der Liebe meiner Tochter zu Tieren habe ich das Buch geschrieben“
RIED IN DER RIEDMARK. Um ihrer Tochter und deren Liebe zu Tieren gerecht zu werden, schrieb Brigitte Hart aus Ried in der Riedmark das Kinderbuch “Esel Max und die Tiere vom Bauernhof“.
Das Buch handelt vom kleinen Esel Max, der zum ersten Mal auf die Weide darf. Er begegnet einem Schmetterling und läuft diesem neugierig hinterher. Doch plötzlich bemerkt er, dass er zu weit gelaufen ist und seine Mama nicht mehr findet. Er macht sich auf die Suche nach ihr und lernt dabei viele Tiere vom Bauernhof kennen.
Buch innerhalb von sechs Monaten entstanden
„Die Idee für dieses Buch lieferte mir meine Tochter. Sie liebte es, wenn wir Tierlaute nachahmten. Um sie dabei zu unterstützen schrieb und zeichnete ich ihr das Buch“, so Hart. Von modernen Kinderbüchern war sie oft enttäuscht, da diese immer mehr den Trend verfolgen, die Bilder am Computer zu erstellen und sie auf das Minimalste zu reduzieren. So geht ihrer Meinung nach sehr viel „leben“ verloren. „Daher war mir bei der Erstellung wichtig, dass die Zeichnungen nicht zu abstrakt sind und das jeweilige Tier noch als Tier erkennbar ist. Den Text habe ich kurz und spannend geschrieben um die Aufmerksamkeitsspanne eines Kindes nicht überzustrapazieren“, betont die Kinderbuchautorin.
Aufgrund der großen Bilder eignet sich das Buch sowohl für die ganz Kleinen, um die Tiere und deren Laute kennenzulernen, als auch für die Älteren, um ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Das Buch ist bei allen gängigen Buchhandlungen zu erwerben.
Schritt in die Selbständigkeit
„Ab dem Moment der Buchveröffentlichung wurde mir auch klar: Nur was man von Herzen gerne macht, ist erfüllend“, so die zweifache Mama. Der Gedanke zur Selbstständigkeit war geboren. Und diesen wagte sie nun auch. „Nun möchte ich meine Leidenschaft, Kreativität und Erfahrungen euren und meinen Projekten widmen, um gemeinsam Großartiges zu erschaffen“, so Hart.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden