4.000 Besucher erlebten bei Rieder Hofroas Landwirtschaft
RIED IM TRAUNKREIS. Perfektes Wanderwetter lockte über den Tag verteilt geschätzte 4.000 Besucher jeden Alters zur Hofroas nach Ried im Traunkreis.
Bei sechs Bauernhöfen in den Ortsteilen Voitsdorf und Schacherdorf der Gemeinde Ried erhielten die „Roasenden“ einen Einblick in die Vielfältigkeit der Rieder Land- und Forstwirtschaft. Für die Besucher besonders faszinierend waren die Schaufenster in einen Schweinemaststall und einen Aufzuchtstall für Zuchthähne. Auch die Firma Cona, die in einem der Höfe die Produktion ihrer solaren Trocknungsanlagen eingemietet hat, öffnete die Pforten.
Starke Teams beim Traktor-Pulling
Ein besonderes Highlight war dieses Mal das Maschinenring Traktor-Pulling. Vierköpfige Teams mussten einen Traktor über eine Strecke von 40 Metern ziehen. Den Hauptpreis in Form einer Palette Bier holte sich die Gruppe der Landjugend Molln.
Umfassendes Unterhaltungsprogramm begeisterte die Kinder
Verköstigt wurden die Besucher von Rieder Vereinen mit regionalen und saisonalen Schmankerln wie Spezialitäten von der Ente, Wildburger, Nudelpfanne, Bauernkrapfen, hausgemachten Mehlspeisen und vielen mehr. Besonderes Augenmerk wurde auf die kleinen Besucher gelegt. Neben einem umfassenden Unterhaltungsprogramm für Kinder gab es auch einen Stempelpass. Für die Erledigung diverser Herausforderungen an den einzelnen Stationen erhielten sie als Belohnung einen A2 Milch-Trinkjoghurt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden