Dienstag 18. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tödlicher Motorradunfall in Taiskirchen

Walter Horn, 16.05.2024 13:43

TAISKIRCHEN. Tödliche Verletzungen erlitt Mittwochmittag ein 84-jähriger Motorradlenker bei einem folgenschweren Unfall in Taiskirchen.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
(Foto: laumat/Matthias Lauber)

Laut dem Polizeibericht kam der Motorradfahrer zu Sturz und wurde danach von einem entgegenkommenden Pkw überrollt.

Der Biker war am Mittwoch gegen Mittag auf der L513 Unterinnviertler Straße Richtung Ried unterwegs. Bei Straßenkilometer 8,4 im Gemeindegebiet von Taiskirchen (Kainzing) hielten zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt an, da eines davon beabsichtigte, links abzubiegen.

Der Motorradlenker versuchte noch, dem vor ihm stehenden PKW auszuweichen, touchierte diesen aber, worauf er stürzte und auf der Gegenfahrbahn zum Liegen kam.

Ein entgegenkommender 51-jährige Pkw-Lenker (ebenfalls aus Deutschland) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den Motorradlenker. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 84-Jährigen feststellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden