Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verkehrsunfall auf der A8 Innkreisautobahn bei Andrichsfurt

Online Redaktion, 19.02.2025 05:39

ANDRICHSFURT. (Update) Ein Verkehrsunfall auf der A8 Innkreisautobahn in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz hat Dienstagabend bei Andrichsfurt für einen Einsatz zweier Feuerwehren gesorgt.

 (Foto: laumat/Matthias Lauber)
  1 / 4   (Foto: laumat/Matthias Lauber)

Entgegen erster Angaben soll zumindest niemand in den Unfallfahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen gewesen sein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach etwa einer halben Stunde wieder von der Unfallstelle abrücken, restliche Aufräumarbeiten wurden vom Streckendienst der ASFINAG durchgeführt. Die A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde nur einspurig passierbar und kurzzeitig gesperrt. Näheres ist derzeit noch nicht bekannt.

Update

Wie die Polizei berichtet, wurde bei dem Unfall ein 31-Jähriger von einem Lastwagen angefahren. Der Mann war wegen einer Panne am Pannenstreifen stehen geblieben. Er stieg aus, um nach dem geplatzten Reifen an seinem Auto zu sehen. Genau zu diesem Zeitpunkt lenkte ein Lastwagenfahrer (59) sein Sattelfahrzeug leicht nach rechts auf den Pannenstreifen, touchierte erst die linke Seite des Wagens des 31-Jährigen und anschließend den Mann selbst.

Verletzter trug keine Warnweste

Der Mann kam einige Meter weiter zu liegen, Ersthelfer kümmerten sich um ihn, er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Ried ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war bei Auto die Warnblickanlage eingeschaltet, Pannendreieck war aber keines aufgestellt, der 31-Jährige trug keine Warnweste.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden