Alkolenker blockierte B148 bei Ort im Innkreis
ORT IM INNKREIS. Seltsamer Vorfall Sonntagabend auf der B148 bei Ort: Ein betrunkener Mann blockierte die Fahrbahn mit seinem Kleintransporter, ein Paar musste anhalten. Als sich der Alkolenker ihnen mit einem unbekannten Gegenstand näherte, riefen sie die Polizei.

Am Sonntag gegen 21.48 Uhr war ein 49-jähriger Rumäne mit seinem Auto samt Wohnwagen auf der B148 in Fahrtrichtung Ort im Innkreis unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß seine gleichaltrige Lebensgefährtin.
Während der Fahrt wurde das Paar von einem Kleintransporter überholt. Um dem Fahrzeug das Wiedereinordnen vor dem Gegenverkehr zu ermöglichen, musste das Wohnwagen-Gespann stark abbremsen.
Kurz darauf hielt der Kleintransporter am rechten Straßenrand an, der 36-jährige Lenker – ebenfalls rumänischer Staatsangehöriger – schaltete die Warnblinkanlage ein. Als das Paar vorbeifahren wollte, fuhr der Mann plötzlich wieder an.
Wirre Aktionen
Wenig später blockierte der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug die Straße, sodass das Gespann anhalten musste. Laut Polizei stieg der Mann aus und sprach wirre Sätze in Richtung des Paares.
Nach kurzer Weiterfahrt blockierte der Mann erneut die gesamte Fahrbahn der B148, stieg wieder aus und näherte sich dem Fahrzeug des Paares mit einem unbekannten Gegenstand. Die Lebensgefährtin verständigte daraufhin die Polizei.
1,1 Promille
Die Beamten konnten den Kleintransporter auf der A8 anhalten. Ein mit dem 36-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen, zudem wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wird Anzeige erstattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden