Wohnungsbrand in Ried im Innkreis: Vier Personen und Hund gerettet
RIED IM INNKREIS. Am Freitagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis zu einem Brand in einem vierstöckigen Gebäude am Stelzhamerplatz gerufen. Vier Personen und ein Hund wurden aus verrauchten Wohnungen gerettet.

Das Alarmstichwort lautete „Brand Gebäude, vermutlich Personen eingeschlossen“. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Obergeschoß ausgebrochen. Der Wohnungsbesitzer konnte sich selbstständig ins Freie retten und wurde dort vom Roten Kreuz erstversorgt.
Wegen der starken Rauchentwicklung und einer offenstehenden Tür zum Stiegenhaus war es den Bewohnern der oberen Stockwerke nicht möglich, ihre Wohnungen zu verlassen. Die Feuerwehr setzte mehrere Atemschutztrupps ein, um gleichzeitig die Menschenrettung und die Brandbekämpfung durchzuführen.
Der Brandherd konnte im Bereich der Küche lokalisiert und innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Insgesamt wurden vier Personen sowie ein Hund aus den stark verrauchten Wohnungen gerettet. Zwei der Betroffenen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Ried eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden