EITZING. (Update) Schwerer Verkehrsunfall Mittwochvormittag in Eitzing: Vier Feuerwehren standen im Einsatz.

Der Unfall geschah auf der L1083 Mehrnbacher Straße in Kirchberg im Gemeindegebiet von Eitzing, unmittelbar vor der Gemeindegrenze zu Mehrnbach. Aus noch unbekannten Gründen kollidierten dort zwei Autos. Eines der Fahrzeuge kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn, das zweite in der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Vier Feuerwehren wurden zur Personenrettung nach dem Verkehrsunfall alarmiert, ebenso mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Notarzt. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt – eine mittelschwer, die zweite leichter.
Die L1083 Mehrnbacher Straße war zwischen Eitzing und Mehrnbach für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.
Update
Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Ried lenkte um 8:44 Uhr einen Pkw auf der L1083 in Mehrnbach in Richtung Eitzing fahrend. Zur selben Zeit lenkte ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Ried ein Auto im Gegenverkehr von Eitzing kommend in Richtung Mehrnbach.Der 63-Jährige wollte im Bereich Probenzing nach links in eine Hauseinfahrt einzubiegen und übersah dabei vermutlich laut Polizei den Wagen des 78-Jährigen.Folglich kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wobei das Fahrzeug des 78-Jährigen in das angrenzende Feld geschleudert wurde.
„Beide Männer wurden durch den Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Ried eingeliefert“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden