Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mutter und Tochter bei Verkehrsunfall in Lambrechten verletzt

Online Redaktion, 02.06.2025 07:43

LAMBRECHTEN. Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr im Gemeindegebiet Lambrechten kollidierten zwei Autos im Kreuzungsbereich der L514 Andorfer Straße mit der L1104.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Eine 51-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Schärding war auf der L514 aus Richtung St. Martin kommend in Fahrtrichtung Andorf unterwegs. Auf dem Beifahrersitz befand sich ihre 16-jährige Tochter. Zur gleichen Zeit fuhr ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis auf der L1104. An der Kreuzung dürfte der junge Lenker den Wagen der Frau übersehen haben, wodurch es zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug der 51-Jährigen von der Straße gedrängt. Die Lenkerin konnte den Wagen jedoch über den angrenzenden Grünstreifen wieder auf die Fahrbahn zurücklenken. Etwa 60 Meter nach der Kollisionsstelle kam das Auto am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.

Mutter und Tochter wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Ried gebracht. Bei beiden Lenkern wurde ein Alkomattest durchgeführt, der negativ verlief. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden