Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Auto rammt Laterne in Eberschwang: B143 kurzzeitig gesperrt

Online Redaktion, 08.06.2025 15:40

EBERSCHWANG. (Update) In Eberschwang ist am Sonntagvormittag ein Auto von der Straße abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Foto: laumat/Matthias Lauber
  1 / 3   Foto: laumat/Matthias Lauber

Die Einsatzkräfte zweier Feuerwehren wurden am späten Vormittag des Pfingstsonntags zur Personenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der B143 Hausruckstraße in Eberschwang alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung Reinthal kam ein Fahrzeuglenker – eigenen Angaben zufolge aufgrund von Gegenverkehr – von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Entgegen erster Meldungen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Eine Person erlitt lediglich leichte Verletzungen, ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt.

Die B143 Hausruckstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Update

Ein Alkotest bei dem Unfalllenker (38) aus dem Bezirk Braunau verlief laut Polizei mit 2,1 Promille positiv. Weiters verfügt der 38-Jährige über keine aufrechte Lenkberechtigung. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 38-Jährige, sowie sein Arbeitskollege, ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, welcher sich am Beifahrersitz befand, blieben bei dem Unfall unverletzt. Mehrere Anzeigen werden der zuständigen Bezirkshauptmannschaft vorgelegt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden