Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kokain: Drogendealer in Ried festgenommen

Online Redaktion, 18.06.2025 11:18

RIED. Ein 25-jähriger Mann aus Ried wurde wegen gewerbsmäßigen Kokainhandels und weiterer Delikte festgenommen.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Die Übergaben fanden an mehreren öffentlichen Orten statt, insbesondere auf Parkplätzen von Tankstellen, Supermärkten sowie am Messegelände in Ried. Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann wurde bereits am Montag, 16. Dezember, an seiner Wohnadresse im Stadtgebiet von Ried festgenommen. Die Festnahme erfolgte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried und nach richterlicher Bewilligung durch das Landesgericht Ried. Beteiligt waren Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität und des koordinierten Kriminaldienstes Ried im Innkreis.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Bargeld aus mutmaßlichem Suchtgifthandel sowie eine geladene CO₂-Waffe mit Munition sichergestellt. Gegen den Mann bestand seit 2022 ein Waffenverbot der Bezirkshauptmannschaft Ried im Innkreis.

Weitere Verdachtsmomente und Überstellung in Justizanstalt

Nach seiner Einlieferung in den Haftraum der Polizeiinspektion Ried beschädigte der Beschuldigte Wände, indem er seine Initialen einritzte. Die Ermittlungen führten außerdem zur Ausforschung mehrerer Abnehmer des Suchtmittels. Darüber hinaus ergaben sich Verdachtsmomente auf die Verbreitung kinderpornografischen Materials sowie nationalsozialistischer Inhalte an mehrere Personen.

Der Mann machte von seinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch. Er wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis überstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden