Wasserschaden in Ried: Tausende Liter Wasser im Schulkeller
RIED IM INNKREIS. In Ried im Innkreis stand am Freitag der Keller eines Schulzentrums unter Wasser. Zwei Feuerwehren waren mehrere Stunden im Einsatz.
Am Freitag wurde die Feuerwehr um 14.56 Uhr zu einem Wasserschaden im Bundesschulzentrum in der Gartenstraße alarmiert. Bereits bei der ersten Lageerkundung zeigte sich jedoch ein deutlich größeres Schadensausmaß als zunächst vermutet. Der gesamte Keller des Schulgebäudes war überflutet.
Ein Hausmeister entdeckte den Schaden bei seinem letzten Kontrollgang vor dem Wochenende. Betroffen waren unter anderem der Garderobenbereich, mehrere Klassenzimmer sowie Technik- und Serverräume.
Da aufgrund eines derzeit stattfindenden Taucherlagers am Attersee die eigene Mannschaftsstärke reduziert war und das Schadensausmaß erheblich war, wurde die Feuerwehr Neuhofen im Innkreis zur Unterstützung alarmiert.
Unzählige Tauchpumpen und Nasssauger kamen zum Einsatz, um die Tausenden Liter Wasser aus dem Keller zu pumpen. Nach über sieben Stunden konnte der schweißtreibende Einsatz beendet werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden