Vermisstensuche in Geinberg: 92-Jähriger im Wald entdeckt
GEINBERG. Ein 92-jähriger Mann aus dem Bezirk Ried wurde am Mittwoch nach einer großangelegten Suchaktion unterkühlt im Geinbergerwald gefunden.
Am Mittwoch gegen 11.50 Uhr meldete ein 35-jähriger Mann, dass sein 92-jähriger Großvater aus dem Bezirk Ried seit etwa 7 Uhr abgängig sei. Daraufhin wurde eine großangelegte Suchaktion mit Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Moosham und Geinberg sowie des Roten Kreuzes Obernberg und Ried eingeleitet. Außerdem waren Streifen der Polizeiinspektionen Aurolzmünster, Altheim, Waldzell und Obernberg im Einsatz. Des Weiteren kamen Wärmebilddrohnen der Freiwilligen Feuerwehr Ried zum Einsatz. Ein Personensuchhund der Diensthundestaffel Laakirchen wurde ebenfalls angefordert.
Nach Angaben des Enkels war sein Großvater nur noch zu Fuß unterwegs, was das Suchgebiet etwas einschränkte. Nach der Einteilung der Suchtrupps wurde das Gebiet um die Einsatzstelle systematisch abgesucht.
Im Wald gestürzt
Gegen 13.35 Uhr konnte der 92-Jährige von seinem Nachbarn und dessen Hund im dichten Unterholz des Geinbergerwaldes gefunden werden. Der Pensionist gab an, dass er gestürzt sei und nicht mehr selbstständig aufstehen konnte. Er war durch den Regen erheblich durchnässt und unterkühlt und wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus Ried eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden