Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KiK bringt Voodoo Jürgens und erfrischende Newcomer an die Luft

Walter Horn, 31.08.2020 19:43

RIED. Weil die Corona-Einschränkungen Indoor-Konzerte fast unmöglich machen, eröffnet das KiK die Saison mit einem Open Air-Konzert. Voodoo Jürgens, Flut und Buntspecht werden am 11. und 12. September auftreten, am Sonntag, 13. September folgt noch ein „Kulturbrunch“.

Voodoo Jürgens holt am 11. September das Konzert vom März nach.  (Foto: migglpictures)
  1 / 3   Voodoo Jürgens holt am 11. September das Konzert vom März nach. (Foto: migglpictures)

Das Festival findet auf dem kleinen Parkplatz zwischen Hartwagnerstraße und Mühlbachgasse statt, quasi gegenüber vom KiK.

Voodoo Jürgens

Headliner ist natürlich Voodoo Jürgens, der Liedermacher aus dem halbseidenen Wiener Tschocherl-Biotop, der mit seinen Alben „Ansa Woar“ und „“S klane Glücksspiel“ sensationell erfolgreich ist. Weil der Nachholtermin für das ausverkaufte Konzert im März nach draußen verlegt wurde, gibt es für seinen Auftritt am Freitagabend sogar noch ein paar Restkarten.

Seine Vorgruppe ist die Soloversion von „Euroteuro“, einem Kollektiv von Musikern und Künstlern um den Songwriter und Performer Peter T. mit dadaistischem Pop-Zugang.

Samstag

Den Auftakt am Samstag machen heimische Kräfte. Den Opener gibt um 16 Uhr das bewährte Hermann Linecker Quartett aus Ried.

Rockiger wird es dann mit „Flut“, ein typisches Beispiel für den Propheten im eigenen Land. Von den fünf Musikern, die mit ihrem sehr eigenständigen Sound in Wien und Deutschland (Reeperbahn-Festival, Vorprogramm von Kraftklub) schon recht erfolgreich sind, kommen vier aus Andorf.

Den Samstag beschließen „Buntspecht“, eine Band, deren Repertoire keine Grenzen und Genreschubladen zu kennen scheint. Von atmosphärischer Filmmusik für Filme die es (noch) nicht gibt, über Kinderlieder für Entwachsene, reicht ihre Musik bis hin zu orchestralen Balladen.

Kulturbrunch „Rotar(t)y“

Am Sonntag fungiert das KiK ab 10 Uhr als Gastgeber für den Kulturbrunch von Innviertler Künstlergilde und Rotary Club, der den Auftakt der Aktion „Rotar(t)y“ zur Unterstützung heimischer Künstler bildet.

Corona

Die Anti-Virusmaßnahmen werden das Konzerterlebnis zwar beeinträchtigen, aber nicht verhindern. Das Wichtigste: Es gibt keine freie Platzwahl, die gekennzeichneten Sitzplätze werden den Besuchern (einzeln oder gruppenweise) zugewiesen. Tanzen ist nicht gestattet. Die Bewirtung erfolgt zum Sitzplatz (keine Selbstabholung an der Bar).

Bei der Ankunft und Abreise im Eingangs- und Ausgangsbereich, oder beim Weg auf die Toilette darf der Mindestabstand von einem Meter nicht unterschritten werden. Maskenpflicht besteht bei Freiluftveranstaltungen nicht, das KiK erwartet jedoch, dass bei allen Aktivitäten abseits des zugewiesenen Sitzplatzes im Interesse aller Besucher (und weiterer Veranstaltungen) ein Mund-Nasenschutz getragen wird.

Fr–So, 11.– 13. September

Ried, Parkplatz zwischen Hartwagnerstraße und Mühlbachgasse

Bei Schlechtwetter wird der jeweilige Abend abgesagt

Kartenreservierung (Tageskarten für 30 Euro)

nur telefonisch unter 07752 / 81818 oder unter office@kik-ried.com

Freitag, 11. 9.

18.30 Euroteuro

20.00 Voodoo Jürgens

Samstag, 12. 9.

16.00 Hermann Linecker Quartett

18.00 Flut

20.00 Buntspecht

Sonntag, 13. 9. (Eintritt frei)

10.00 Kulturbrunch


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden