Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Manuel Rubey kommt mit dem Soloprogramm "Goldfisch" nach Mettmach

Rosina Pixner, 28.09.2021 15:47

METTMACH. Das Mettmacher Kabarettpublikum darf sich nach langer Pause nun endlich wieder auf einen Abend der Extraklasse freuen. Auf Einladung des Kulturvereins KiMM präsentiert Manuel Rubey am 16. Oktober sein lang ersehntes erstes Soloprogramm im Saal des Gasthauses Stranzinger.

„Goldfisch“ heißt das neue Programm von Manuel Rubey Foto: Pertramer„Goldfisch“ heißt das neue Programm von Manuel Rubey Foto: Pertramer

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Jetzt ist er schon 40. Eigentlich wollte er dieses Programm zu seinem 30er herausbringen. Es kamen ihm aber auch ständig Dinge dazwischen. Er wollte ein paar Filme drehen, er hat Thomas Stipsits getroffen und er wurde Vater. Die Töchter hat er jetzt gleich mit ins Programm genommen. So kann er sie wenigstens von der Steuer absetzen. Über sein Programm „Goldfisch“ schreibt er: „Ein Goldfisch hat eine Aufmerksamkeitsspanne von elf Sekunden. Er könnte diesen Pressetext nie zu Ende lesen. Früher war ein freiliegender Knöchel der Inbegriff der Erotik und des Exhibitionismus. Heute vermitteln Pornofilme Heerscharen von Heranwachsenden einen völlig falschen Eindruck von Schwiegermüttern. Ein Mensch hat übrigens nur mehr eine Aufmerksamkeitsspanne von acht Sekunden. Das heißt, niemand wird diesen Pressetext jemals zu Ende lesen.“

Termin

Samstag, 16. Oktober; Gasthaus Stranzinger

Beginn: 20 Uhr; Einlass: 19.30 Uhr

VVK: 25 Euro, limitierte Kartenanzahl; Karten gibt es bei allen Ö-Ticket Verkaufsstellen


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden