Doppelpack im KiK: Melodischer Modern Metal und Drangla Punk
RIED. Mit Modern Metal von „Elephants in Paradise“ und Drangla Punk vom Support Act „Intoxikation“ wird es am 27. Mai im KiK eher laut.
Die Wiener Modern Metal Band rund um Frontfrau Cara Cole holt dieses Jahr die für 2020 geplante, internationale Tournee zu ihrer Album-Trilogie „Extinction“ nach und präsentiert brandneue Songs, die eine Geschichte von Gier, Hass und Ignoranz, aber auch von Liebe, Stärke und persönlicher Entwicklung erzählen.
Elephants in Paradise spannen den Bogen zwischen Hardrock und Modern Metal. Ihr Stil festigt sich in der Trilogie um feinere Nuancen. Eingängige, melodiöse Refrains und unkonventionelle Arrangements runden die Songs ab. Progressive Gitarrensounds kombiniert mit elektronischen Elementen und harmonischen Chören umspielen den kraftvollen, weiblichen Gesang.
Intoxikation
Anfang 2019 gegründet, erfanden Intoxikation ihren ganz eigenen Musikstil: den „Drangla Punk“. Aus der Leidenschaft zum Feiern entstand schnell das gleichnamige Debütalbum, gefolgt von dem zweiten Release „Dosenbier EP“. Doch aller guten Dinge sind drei und im Februar 2022 präsentierten Intoxikation ihre neueste Drangla-Scheibe „Hosenlos und Hocknstad“.
Bereits im letzten Sommer hat sich die Band einen Namen gemacht als Support von LaBrassBanda bei der KulturBühneRied. Wer bei diesem legendären Auftritt nicht dabei sein konnte, sollte jetzt die Chance nutzen und feinste Sahne Drangla Punk live im KiK genießen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden